Nofx

• Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Kekse
897
Bonjour,

Mich würde mal interessieren was ihr im allgemeinen von NOFX haltet.Was sidn eure Lieblingslieder/Lieblingsalben?Sind sie eine gute Live Band oder eher in die Liga der Lost Prophets Bands einzuordnen die nur auf Cd überzeugen.
...und 2 Fragen die mich am meisten interessieren sind:
Wie haben sie überhaupt so einen Status errericht udn sind berühmt geworden?Ich konnte das aus keiner Bio so richtig entnehmen :) .
Und wa shaltet ihr von den 4 Jungs als MUsikern?Ich finde Fat Mike ist ein bemerkensweter Bassist und sein Spiel ist einges mehr als nur Grundtongeachtel :great:.

Fragen über Fragen... :p
Bin mal gespannt auf eure Antworten...

Greetz Blizzard

Eigenschaft

ich mag die "pump up the valuum". hab ich von meinem onkel zum 12. geburtstag bekommen und sie gefällt mir noch immer - vielleicht auch weil ich damit viele erinnerungen an früher verbinde. hab sie 2003 live gesehen und da fand ich sie nicht so toll, aber glaube nicht, dass sie ne schlechte liveband sind - vielleicht hatten sie einfach nen schlechten tag.

Also ich find sie so eigentlich ganz gut. Hab sie recht lange gehört, zur Zeit geht mir dieses PunkigeKram nur leider auf die Nerven, warum, auch immer. Aber die sind auch Live nicht schlecht. Hab die in Köln gesehen und hatte Spass. Gibt aber deutlich bessere Live Bands, jedoch auch sehr viel schlechtere.

ich denke, bei dem genre ist es allgemein etwas schwieriger live etwas gutes hinzulegen, da man das publikum nochmehr animieren muss als z.b. punkmetal ... und es ist anstrengender ^_^ aber man sollte halt nie vergessen...musik ist die schönste emotionale berührung ..

und <stickin in my eyes> fand ich :great: ..das video ebenso

lg

wieso ist es bitte bei (melodic)punk schwieriger die leute zu animieren?????

damals auf meinem ersten NOFX konzi mussten die nur den ersten ton spielen und schon gings ab :)

und spielen tun die seeehr gut und sauber, v.a. el hefe...

Bomben Liveband. Tolle Musiker. Scheiß Beitrag.

Jaja, NOFX...Wenn ich 'ne Lieblingsband hätte, dann die. Live und auf CD einfach geil. Und dass sie sehr gute Musiker sind kann ich auch nur unterschreiben. Als ich die aufm Konzi gesehen hab, hatte Fat Mike Stimmprobleme und da hat bei Stickin' in my Eye einfach Melvin gesungen.
Machen auch immernoch die besten Sparwitze ;) .

@nullchecker: das erinnert mich an mein anti flag konzert in hamburg da war auch deren sänger im krankenhaus und die beiden anderen haben die stimmparts übernommen! Sowas ist einfach nur fett

so nun zum Topic: hab nofx leider noch nie live gesehen aber es würde mich echt reizen da sie zu meinen favorisierten punk bands gehört, wobei ich nicht soviel punk höre ;)

Ich hab nur So long and thanks...,american errorist,s&m airlines,white trash two heebs... und heavy petting zoo.
von denen gefällt mit so ling and thanks for all the shoes am besten.Die Ska sachen sind sehr geil und auch dioe härteren stücke.
Ich finde El hefe am besten.Ein total genialer gitarrist und gut trommpete spielt er auch noch.
Ich denk mal das die durch shows spieln berühmt geworden sind.oder sie waren in der bravo ;) :great:

ist bei mir genauso, hab sie leider auch noch nie live gesehen...
aber ansonsten sind NoFX einfach nur klasse. "theme from a nofx album" ist wohl einer der lustigsten songs :)

naja ne menge wird auch die "rock against bush" von fat mike gebracht haben.. und überhaupt seit sie sehr öffentlich ihre abneigung gegenüber bush zeigen werden sie immer populärer.

zur band ansich.. hab sie leider noch nie live gesehen. will ich aber unbedingt noch. muss sagen, dass sie mir im laufe der zeit immer besser gefallen und ich immer wieder neues, faszinierendes in ihren songs finde. vor allem macht echt verdammt viel spaß die songs von den auf gitarre/bass nachzuspielen.

ich hab mich schon oft gefragt was alle an dieser band so aussergewöhnlich finden...

... hmm weiß jetzt nicht, wie ich meinen Titel mit NOFX in Verbindung bringen soll, fand aber Wörter mit "P" gerade ganz toll. Habe auf jeden Fall mit mir selbst gewettet, dass Ryme hier schon eingetragen hat, hatte recht und schulde mir jetzt ein Päckchen Zigaretten. Nun gut, zum Thema:

NOFX- Hammerband ... mein Lieblingsalbum íst irgendwie die "white trash, two heebs and a bean". Finde nach wie vor "Stickin' in my eye" ganz großartig und lasse mich immer noch von dem Song überwältigen. Wobei ... die "Punk n' drublic" ist auch sehr toll und das B-Seiten Album erst: "Rodogo Roshone", wie jemand sagen würde, der kein französisch kann, allerdings meint, dass er etwas unglaublich toll findet. Ach ja ...
Live habe ich sie aber auch noch nicht gesehen. Eigentlich ziemlich kacke, die muss man im Prinzip wohl mal live gesehen haben.

In diesem Sinne

Rettet die Frettchen

ich find die ehrlichgesagt ziemlich langweilig :redface:

kann nur soviel zu der Band sagen, als dass sei ein paar Lieder gemacht haben, die mir sehr gut gefallen
- Electiricity, Louise, here comes the Neighborhood, Pharmacists daughter, Murder the government :D

Schon schöhn...spieln gut für ne Punk band glaub ich:D

Also Nofx ist wohl DIE punkband schlechthin. Eigentlich DIE Nachfolgerband von den ramones die den punk gross gemacht haben.
Nofx gibt es seit über 15 Jahren u.a. mit anderer besetzung ich habe alle alben auch die nicht offiziell veröffentlichten ersten selbstgemachten Demo bzw. garagen cd´s. Nofx ist nicht durch die "Rock against Bush" berühmt geworden das ist jawohl der grösste schmarnn ;) da die Rock against bush zum ersten mal erst 2002/2003 erschienen ist. Auch ist es keine "Fat Mike initiaive" sondern ein Punksampler von verschiedenen punkbands.
Ich hab Nofx 12 mal live gesehen und fand sie jedesmal sehr gut, aber natürlich ist es geschmacksache.
So wer noch fragen zu nofxi hat: Bitte an mich wenden!!!
Bin wohl der grösste deutsche nofx fan den es gibt lol :D

Grüsse M101

Du bist vorallem ein selbsternannter Showmaster, der jede Menge Unsinn verzapft... Punk wurde v.a. durch die Pistols wirklich berühmt, nicht durch die Ramones. Und IMO haben NOFX mit denen im Punkgenre selbst wenig gemeinsam... NOFX = Melodycore, Ramones = 70s Punkrock.

:screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

witzig witzig.....melodycore.....aaaahaaaa....soso naja kauf dirn baum.

tschö mit ö
d b v a m c i d h r g

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben