Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
klingt doch fett, kannst mal die settings posten?
...ich trage (GERADE PER PM!) sehr viel zu diesem Forum bei, mehr als so manch anderer mit HCA etc, trotzdem werden öffentliche Informationen (wie z.B. der Clip-Thread mit Lenny's Fragen...
OT:
@metalaxe : Dein Engagement in allen Ehren, aber ich glaube du wirst sicherlich kein HCA oder HFU wenn du selbst sagst, dass du schon längst einer sein solltest.
Damit will ich dir dein Wissen, deine Erfahrung und deine Hilfsbereitschaft auch überhaupt nicht absprechen! Aber wenn ich diese Titel vergeben müsste, würde ich ihn niemandem geben, der selber sagt: "ICH HAB IHN VERDIENT!".
Ich hoffe das wird jetzt nicht böse aufgefasst.
Gruß Hamstersau
okay hab grad mal alles gelesen aber will jetzt auch mal back2topic kommen:
Welche Gitarre hast du bei der Aufnahme benutzt und ist das teil ungeboosted bzw. hast du Spuren gedoppelt?
Weil son fetten Sound hab ich letztens nicht aus nem 5150 rausgekriegt, habs auch nicht wirklich lang probiert.
Gruß
Tim
metalaxe;3195531 der Schlüssel zur Einstellung des 5150 sind SEHR hohe Resonance und Presence-Einstellungen. [/QUOTE schrieb:3 Uhr oder noch mehr?
Bei mir ist Resonance 14 und Presence 15 Uhr und der Rest vom EQ sehr neutral bzw. kann man dann den Mittenregler auch mal weiter runter drehen
Metalröhre;3195543 schrieb:3 Uhr oder noch mehr?
Bei mir ist Resonance 14 und Presence 15 Uhr und der Rest vom EQ sehr neutral bzw. kann man dann den Mittenregler auch mal weiter runter drehen
presence irgendwo zwischen 8 und 9 (numerisch, nicht Uhr), dann können die höhen dafür etwas runter. Mitten habe ich beim 5150 auch immer EXTREM niedrig (zwischen 2 und 4) , der Amp an sich ist sehr mittig
also im Prinzip ähnlich wie du ihn einstellst.
was hast du denn für eine Box?
weiterer Tip:
vergesst den Red channel, der ist boomiger und fizzeliger....
ich benutzte ausschliesslich Green=tighter
Metalröhre;3195573 schrieb:Den Green? Hatte ich auch mal testweise, fand ich garnicht schlecht. Da hat ich dann aber Gain auf volle Latte.
Hab ne Orange 412er dran, ist von der Konstruktion ähnlich fett wie ne ENGL Vintage, nur denke ich das das fette Frontgitter noch bischen rausfiltert.
mfg rÖhre
Das "CLeankanal" ist wirklich ein Graus bei dem Teil.
Hi Lasse,
kann es sein, dass links anders als rechts klingt? Irgendwie hat die rechte Seite ein bischen was von "TS davor".
Den Amp selbst hört man IMHO ohnehin deutlicher, wenn man nur einer Seite lauscht, dieses gekonnte "Doppel-Fat" ist ja zum Großteil dem Gitarristen zu verdanken ;-)
Btw.: Wie is'n das mikrofoniert?
Gruß
Andy