Nochmal "MXR Zakk Wylde-OD" :)

• Ersteller JimmyPage
  • Erstellt am
JimmyPage
JimmyPage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Kekse
220
Tach zusammen,

muss nochmal was fragen zu dem MXR; ich hab mir des Teil jetzt gekauft und bin absolut begeistert!!!

Hab es gestern in einer Jamsession über nen größeren Amp (Hughes & Kettner, 200W glaub ich) und des Teil geht einfach nur ab wie Drecksau!

Doch was mich stört ist, wenn ich es einschalte, d.h.: ich hab den Amp gut angecruncht (so ca:1/2 bis 3/4 gain drin) und schalte den MXR ZW davor (ebenfalls recht gut angezerrt) dann fängt der amp an zu richtig brummen und "ziepen".
Kann das jetzt nicht so gut beschreiben, aber es ist schon ziemlich komisch :(

Was kann das sein, bzw: wie bekomm ich das weg??? :confused:

mfg
Jim

Eigenschaft

das kann schon passieren wenn man wat verzerrtes nochmal verzerrt...

RAGMAN

Zerrpedale nur im Cleankanal !!!

Sonst wird das verzerrte nochmal verzerrt => :eek:

Sepo schrieb:
Zerrpedale nur im Cleankanal !!!

Sonst wird das verzerrte nochmal verzerrt => :eek:

Ich frag mich manchmal ob einige Leute nur den titel und den ersten Psot lesen...oder ob sie auch die anderen Posts lesen.

In dne beiden Posts drüber stehen genau die selben Erkenntnisse...

Nix für ungut...

Comrade schrieb:
Ich frag mich manchmal ob einige Leute nur den titel und den ersten Psot lesen...oder ob sie auch die anderen Posts lesen.

In dne beiden Posts drüber stehen genau die selben Erkenntnisse...

Nix für ungut...

Ich wollte ihm aber auch helfen :(

ich sagte ja auch: nix für ungut... :)

Da hätt ich auch mal neFrage...is der Zakk OD ein booster oder n' richtiges zerrpedal...alos auch für Transen-amps geeignet?

So habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht mit dem Teil. Ich bin momentan gar nicht mehr so sicher, ob der nicht auch für den OD-Kanal des Amps geeignet sein muss. Dann wären Deine Nebengeräusche nämlich i.d.T. Einstellungssache der Gitarre und des Amps sowie Standort des Spielers vor dem Amp. Also probier doch noch mal beides aus.

Gruß Strohhut

JimmyPage schrieb:
Tach zusammen,

muss nochmal was fragen zu dem MXR; ich hab mir des Teil jetzt gekauft und bin absolut begeistert!!!

Hab es gestern in einer Jamsession über nen größeren Amp (Hughes & Kettner, 200W glaub ich) und des Teil geht einfach nur ab wie Drecksau!

Doch was mich stört ist, wenn ich es einschalte, d.h.: ich hab den Amp gut angecruncht (so ca:1/2 bis 3/4 gain drin) und schalte den MXR ZW davor (ebenfalls recht gut angezerrt) dann fängt der amp an zu richtig brummen und "ziepen".
Kann das jetzt nicht so gut beschreiben, aber es ist schon ziemlich komisch :(

Was kann das sein, bzw: wie bekomm ich das weg??? :confused:

mfg
Jim
würdest mal was aufnehmen
-mxr als boost pedal
-und mxr als clean amp distortion pedal!

wäre sehr nett von dir!!!

vllt. kann ich dir dann auch mehr helfen...
den brummen und phiepen sagt net viel aus!

Das MXR ZW ist genauso für einen clean eingestellten AMP als auch für einen verzerrten geeignet...

RAGMAN

schon gespielt?

mich würde es besonders interessieren wie es bei transistor amps klingt!

aaaalso; ich hab leider keine möglichkeit irgendwas aufzunehmen, höchstens in der nächsten jamsession!!

also der zk is ein overdrive (so ähnlich wie der sd-1 von boss,den der zakky früher(?) gespielt hat um seinem amp zu overdriven*g*) den man sowohl für cleane als auch für angezerrte amps nehmen kann. klar, bei nem cleanen amp isses halt nur n leichter overdrive (für blues und rock n roll sachen halt) aber bei angezerrten amps geht das teil richtig gut ab...nur dat brummen is nervig obwohl der mxr ja genau dafür ausgelegt is....! :(