Nochmal eine Frage zu Bodennebel

  • Ersteller lightmaster
  • Erstellt am
L
lightmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.12
Registriert
19.07.09
Beiträge
26
Kekse
84
Hallo zusammen,
ich habe eine Eurolite N 19 und frage mich schon seit einiger Zeit, ob aus dieser extrem warmer Nebel kommt. Denn trotz Ausprobierens mehrer Anleitungen aus dem Internet ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, einen vernünftigen Abkühlungsvorsatz zu bauen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Tipps für einen Bau eines Vorsatzes? Ich möchte auf jeden Fall nicht Trockeneis benutzten müssen.
Danke für eure Hilfen ;)
 
Eigenschaft
 
Ich hab mal eine sehr interessante lösung gefunden:
In eine Alte Kühlbox(die man beim Picknicken mitnimmt) wurde ein PVC-Rohr durchgelassen(mit mehreren Windungen), in die Box dann ein Haufen Eis geschmissen et voila, man hat eine schöne Nebelkühlbox ;) ist vielleicht ein bisschen groß,, hat aber funktioniert. Mit Trockeneis kann man es auch versuchen, irgendwie durchleiten oder so...

Gruß

Vergess das mit dem Trockeneis, sorry ;)
 
Danke für deine Antwort. ;) Leider kondensiert bei mir mit dieser Metode immer zu viel Nebel. Hat jemand noch eine Idee?
 
Wie wäre es wenn man eine kleine/mini Gefriertruhe/Gefrierschrank nimmt und ein 10-20mm breites Kupferrohr mit vielen Windungen ins Innere einbaut. Das ganze isoliert, so dass nur beide Enden des Kupferrohrs raus schauen. Wenn man nun den Nebel durch bläst sollte dieser genug abkühlen. Durch die Isolierung sollte die Gefriertruhe die Temperatur halten.

Was meint Ihr?
 
Könnte klappen :) Da gilt es aber tatsächlich zu experimentieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben