noch was (zeitkritisches) von mir | Musiker-Board

noch was (zeitkritisches) von mir

• Ersteller beatzbieger
  • Erstellt am
B
beatzbieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Kekse
0
Ihr habt es so gewollt, ich versteck mich nicht:
am WE war ich in meiner 2. Wahlheimat Berlin und hab mit meiner Freundin ein Vid aufgenommen.

Da der Song schon stand, konnte ich natürlich eure Tips nicht direkt beherzigen
Vorneweg:
ja ... schonwieder so ein schnödes weltverbesserersingsang.
Auch wenn ich - das ist nunmal so meine Art - in Bildern und Methaphern texte, hoffe ich doch das die Message einigemassen verständlich ist. ich finds schon konkreter als bei "was wenn".
Im wesentlichen gehts um die Frage im refrain, die Strophen sollen "nur" die dringlichkeit dieser Frage unterstreichen.

Ansonsten freue ich mich auch wieder über gut- und ernstgemeinte Kritik.

Eigenschaft

HI;

Mit videos kenn ich mich nicht so aus; ich habe mir aber gern angeschaut - sehr schön gemacht finde ich.

musikalisch ist das immer sehr solide was ich so von dir höre.
Das Instrumental hat "groove"; die Instrumente sind toll gespielt; der Mix klingt super; schön gesungen.
Was ich kritisieren würde; wäre; Das instrumental und die Stimme spielen eigentlich 4 Minuten auf einem Niveau - ja, die Musik ist eher "Chilig" ; das passt schon; aber etwas mehr Dynamik würd ich mir schon wünschen.
Nicht immer alle Instrumente spielen lassen; mal die Gitte raus; dann wieder rein; die Vox mal etwas lauter, mal leiser - insgesamt eben mehr Dynamik rein. Das wäre so meine Kritik :)

Du singst wieder von "Lügen" ; die message: "wie weit wirst du gehen" "wann stehst du auf vom Spiel-Tisch?" "Wann wird es Zeit, einfach mal still zu stehen"...oke; also zwischen den vielen (zu vielen) Floskeln lese ich so Gesellschaft / Kapitalismus Kritik....um mich damit erreichen zu können, würde ich mir von dir folgende Fragen beantwortet oder angedacht wünschen:

Wo trägst du selber, ganz persönlich dazu bei? Wo verstekst du dich hinter Lügen? Wie weit wirst "DU" gehen?
Du schreibst mir zuviel von "uns " und "Sie" ...für "unseren" Komfort müssen "Sie" verrecken...."Wer zuviel hat kriegt die Profite, der Rest blutet aus..."
Puh; ich tue mich wirklich wirklich sehr schwer mit deinen Texten. Sie sind anklagend unpersönlich - Texte sollten aber in TIEFSTEM MAAßE PERSÖNLICH sein.
Ich höre in deinen Texten nichts, dass originär von DIR kommt. Was sind DEINE Erfahrungen; deine Gefühle; wo IST DEINE SCHULD? Damit könnte ich mich dann identifizieren und so würdest du "Mich" erreichen :)

Jo; jetzt hab ich doch soviel kritisiert :( wollt ich eigentlich gar nicht....

Dieser Typ hier hat mir sehr geholfen; nicht das ich es umsetzen könnte; aber ich versteh was er meint und es ist imho Pflicht für songwriter.

LG

Sehr nettes video, der gesamteindruck spricht mich an. ich mag es und dein text erreicht mich. kann eigentlich nix kritisieren!

hat bisserl gedauert....

THX für die Rückmeldung, Ihr beiden.

@ Dug Dager: colles vid. Bezgl deiner Fragen: PN.

Die Begleitung klingt echt wie ein Loop (oder 2) auf den du dann einfach Singst. Aber ja, gut! Gesanglich ist die Variation aufjedenfall da, wahrscheinlich ein Song den man beim öfters hören, immer besser findet, weil man dann die Dynamik, die die Gesangsmelodie mitbringt, besser nachvollziehen kann.

Vom Text her verstehe ich nicht alles direkt, aber ich kann schon etwas damit anfangen. Jedenfalls hat das einen eigenen Stiel, hab ich so noch nicht irgendwo anders gehört. Von daher

Schöner chilliger Song, gut gesungen und tolles Video.
Text erreicht mich.

Zu kritisieren habe ich da nix.

:patpat:

dein Video ist eine schöne Idee, alles einerunde Sache. Sehr entspannter Move :)

Thx.
@ wüstenstaub: nee nix Loop. Alles eingespielt. Meine instrumentalen Fähigkeiten sind jedoch begrenzt - da bin ich froh wenn ich zwei drei Variationen sauber eingespielt bekomme. ;-)
@ wannenkind: freut mich, das der Text ankommt - da bin ich mit nicht immer sicher.
@ Herself : ja, hat Spaß gemacht, in der Gegend rum zu stehen und sich in Zeitlupe zu bewegen.