Noch mehr fragen zu Studio One

• Ersteller DoubleSpeeder
  • Erstellt am
D
DoubleSpeeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Kekse
0
Gestern abend oder nacht habe ich mir diese Free Version geladen.
Ich habe ebend ein Instrumental in Wave umgewandelt und rein gezogen.
Und was aufgenommen als test. Ich bin begeistert! Die Quali ist wirklich gut.
Zu den Effekten: Sehe ich richtig das der Compressor im Channel Strip sind 2 Drehknöpfe? In der mitte der Option ist der EQ ist ja klar.
Also kein Seperater Kompressor oder VST was ich rein laden kann?
Mein Problem ist das prgramm Reagiert verzögert. Das heist wenn ich play klicke kommt 2 sekunden später erst start. Und das ist mit stopp und den effekten das gleiche und beim aufnehmen auch manchmal hakt es. Cubase und Samplitude haben auf diesem Rechner nicht das Problem. Hab mein Interface auch auf höchste Latenz eingstellt und trotzdem.
Aber diese DAW hat was. Der Workflow ist Cool. Auch die qualität der wiedergabe usw.

Eigenschaft

zu den verzögerungen kann ich nicht viel sagen, außer, dass das bei mir nicht so ist. Da kommt bestimmt von den Fachleuten noch die Frage nach deinem System und Einstellungen.

Das mit dem Kompressor ist in der free Version leider so, dass es nur den im Channel-Strip gibt. Ab der Artist version gibt's nen richtigen Komp und nen drei-Band Komp. in ner höheren Version sogar noch einen mit 5 oder sogar 7 Bändern (weiß nimmer genau). schau dir doch mal die versions-feature-liste an:

http://studioone.presonus.com/what-are-the-versions/

Fremd Plug-Ins gehen auch erst ab der producer oder professional version.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen!

Gestern abend oder nacht habe ich mir diese Free Version geladen.
Ich habe ebend ein Instrumental in Wave umgewandelt und rein gezogen.
Und was aufgenommen als test. Ich bin begeistert! Die Quali ist wirklich gut.

Na super das hat doch was und dann hat das ja aus dem letzten Thread auch schon geklappt!:great:

Mein Problem ist das prgramm Reagiert verzögert. Das heist wenn ich play klicke kommt 2 sekunden später erst start. Und das ist mit stopp und den effekten das gleiche und beim aufnehmen auch manchmal hakt es. Cubase und Samplitude haben auf diesem Rechner nicht das Problem. Hab mein Interface auch auf höchste Latenz eingstellt und trotzdem.

Da kommt bestimmt von den Fachleuten noch die Frage nach deinem System und Einstellungen.

Wie bist du da nur drauf gekommen?!:D Richtig!
Gib mal bitte Infos zu Deinem System, MAC oder PC, 32 oder 64 Bit, welches Interface sitzt dahinter? Sind alle Einstellungen in den Optionen korrekt eingestellt? Ich tippe mal das da irgend eine Einstellung in S1 nicht korrekt ist. Zeitverzögerungen gibt es in S1 nicht, es sei denn man stellt sie ein. Oder man hat extreme Latenzen, aber das ist bei Deinen Schilderungen nicht der Fall.

Greets Wolle

Aber diese DAW hat was. Der Workflow ist Cool. Auch die qualität der wiedergabe usw.

zu den verzögerungen kann ich nicht viel sagen, außer, dass das bei mir nicht so ist. Da kommt bestimmt von den Fachleuten noch die Frage nach deinem System und Einstellungen.

Das mit dem Kompressor ist in der free Version leider so, dass es nur den im Channel-Strip gibt. Ab der Artist version gibt's nen richtigen Komp und nen drei-Band Komp. in ner höheren Version sogar noch einen mit 5 oder sogar 7 Bändern (weiß nimmer genau). schau dir doch mal die versions-feature-liste an:

http://studioone.presonus.com/what-are-the-versions/

Fremd Plug-Ins gehen auch erst ab der producer oder professional version.

Moinsen!

Na super das hat doch was und dann hat das ja aus dem letzten Thread auch schon geklappt!:great:

Wie bist du da nur drauf gekommen?!:D Richtig!
Gib mal bitte Infos zu Deinem System, MAC oder PC, 32 oder 64 Bit, welches Interface sitzt dahinter? Sind alle Einstellungen in den Optionen korrekt eingestellt? Ich tippe mal das da irgend eine Einstellung in S1 nicht korrekt ist. Zeitverzögerungen gibt es in S1 nicht, es sei denn man stellt sie ein. Oder man hat extreme Latenzen, aber das ist bei Deinen Schilderungen nicht der Fall.

Greets Wolle

Win XP Home 32 Bit. Hp 635 AMD E2. 4gb arbeitsspeicher.
Focusrite Saffire 6 Interface.

Komisch das es stockt auch bei den effekten. Aber das programm ist echt cool. habs auch auf einem alten notebook(medion) drauf da stockt es nicht. Aber ich arbeite lieber mit dem neueren modell.

Moin!

Soweit so gut, alles i.O.! Schau mal in den Einstellungen unter Optionen auf der Startseite, ob dort das Interface drin steht und ob sonst alles o.k. ist. Dann sollte das so aussehen in etwa:

S1 Optionen 03.jpg

Schau auch mal ob der Haken dort weg ist:

S1 Audio Einstellungen.jpg

Das könnte auch sein das Dir dadurch eine Verzögerung passiert.

Greets Wolle

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen!

Okay, was läuft auf dem neuen Laptop anderes als auf dem alten, bei dem Du keine Verzögerungen hast? Was ist beim Arbeiten mit S1 noch alles aktiv an Programmen und Einstellungen?

Greets Wolle