Noch mehr 2ch Rectifier Clips (t75, v30, red, orange

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.058
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
sooo, einige haben wohl schon den Rectifier durch die Marshall Box gehört....
hier ist der Clip nochmal:

Recto Red Modern t75

Dazu im Vergleich nochmal ein paar Clips durch die MEsa Box mit v30:

red modern bold silicon

nochmal ohne Tubescreamer:
red modern WITHOUT a Tubescreamer (doubletracked)...don't try this with your 3ch recto ;)

und nochmal im Vintage HighGain des Orange Kanals...Ampsettings gedreht um dem Red/Modern nahe zu kommen:

and through org vintage tweaked (ampknobs) to sound similar to modern



feel Spaß
 
Eigenschaft
 
also von mir gibts dafür leider keine punkte. klingt ja nur noch grausam :( auf der anderen seite weiß ich jetzt zumindest wie mein album nicht klingen soll.

ps. das hab ich natürlich auch schon vorher gewusst ;)
 
Also mir gefallen beide Cabs mit dem recti. Mit der Marshall finde ich hört man schon den Sound von Cannibal Corpse ein bisschen raus, soweit ich weis benutzten die genau diese Kombi Marshall Cab + Rectifier.
Irgendwie höre ich bei den Soundfiles dass die Marshall mehr Bass hat, sind das die gleichen Einstellungen am Amp bei beiden beispielen?
Also in dem Bsp. hört sich die Mesa irgendwie ein bissl dünn an... :confused: Obwohl ich das schon eher von den Marshall Boxen kenne... :D
Mir persönlich ist der Sound ein bisschen zu höhenlastig, aber das ist ja Geschmackssache.

Aber super Arbeit !! :great:

Nic
 
die MArshall hat in der Tat etwas mehr Bass, die Mesa dafür ein ausgewogeneres Mittenspektrum.
Die Setings sind nicht ganz identisch.
@Bartek: das ist schon ok, es gibt nunmal keinen Universalgeschmack ;)

Ich habe die Samples nach meinem Geschmack gedreht und aufgenommen, allerdings habe ich dabei auch im Kopf, dass da noch Bass dazukommt und kickdrum etc, der Gesang brauch auch noch Platz usw.

dieser Sound ist übrigens zu 90% identisch mit dem, den ich bei der letzten Alestorm gedreht hab (zu hören ganz oben in meinem Player), da kannst mal reinhören um eine Vorstellung zu bekommen, wie ein vermeindlich "dünner" Gitarrensound im vollen Mix klingt.....
glaub mir, die In Flames Gitarren z.B. willst du nicht solo hören, das klingt, als ob jemand mit ner Laubsäge nen Zwieback durchsägt...im Mix aber ultrafett.
was lernen wir daraus? Gitarrensounds (auch im Proberaum) nie ohne Band einstellen :)

Aber wie gesagt, es wäre ja schrecklich, wenn jeder den gleichen Geschmack und damit jede Band den gleichen Sound hätte, gelle?

Auf was für Sounds stehst du denn so? vielleicht kann ich dann ja mal nen auf dich zugeschnittenen Clip basteln, wenn ich wieder im Lande bin :)
 
Mir gefällt nur das Recto Red Modern t75 Sample.
 
rechtfertigen musst du dich sicher nicht ;)
ich weiß auch wie sich das wohl in der band anhören wird, aber das ändert nichts an der sache, dass ich den gitarrensound mehr als bescheiden finde. man kann ja schon beim gain beginnen, einfach zu viel für mich und dadurch geht ja auch die ganze definition verloren. mal abgesehen von diesem sägezahnsound eines rectalfeuers. da zieht es mir echt die schuhe aus.
ist jetzt natürlich negative kritik, aber ich denke nicht dass du erwartest hast dass hier jetzt jeder ja und amen sagt ;)

EDIT:
hab mir jetzt mal den player durchgehört bzw bin noch dabei und bis jetzt finde ich nur den gitarrensound vom song Nr 3 gut aber auch nur das intro.
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtfertigen musst du dich sicher nicht ;)
ich weiß auch wie sich das wohl in der band anhören wird, aber das ändert nichts an der sache, dass ich den gitarrensound mehr als bescheiden finde. man kann ja schon beim gain beginnen, einfach zu viel für mich und dadurch geht ja auch die ganze definition verloren. mal abgesehen von diesem sägezahnsound eines rectalfeuers. da zieht es mir echt die schuhe aus.
ist jetzt natürlich negative kritik, aber ich denke nicht dass du erwartest hast dass hier jetzt jeder ja und amen sagt ;)

ne, natürlich nicht! :D

wenn ich z.B. ein JCM800 crunch Sample poste wird Steelwizard das gut finden, dafür aber die Metalcore-Jünger nicht...ganz klar ;)

Wie soll ich was gegen sunjektives empfinden haben :D
 
Also ich finde auch, dass die Clips alleine eher bescheiden klingen. Bei Alestorm dagegen klingen die 1A.. man merkt halt, dass du Platz gelassen hast für Bass, Bassdrum, Gesang etc. Jetzt wo ich das höre bekomm ich so ein leicht schlechtes Bauchgefühl was die Gitarren in meinem "Mix" angeht :D.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben