Noch ein Zugriegelexpander (keystar-music)

• Ersteller Böhmorgler
  • Erstellt am
Hm, leider keine Hörbeispiele gefunden. Klangerzeugung hat was mit de, Hersteller "Ketron" zu tun. Soviel als Zusatzinfo auf die Schnelle.

Mit Touchscreen??? Kann ich mir für den Live-Einsatz überhaupt nich vorstellen.

Muss es sowas geben, bloss weil Handys mit Touchscreen in sind? Ich finds da ja schon albern, wenn deren Besitzer fleißig immer wieder Daumen und Zeigefinger spreitzen - sieht immer ein bisschen so aus, als wollten sie das Gerät beschwören... ;)

Schönen Gruß Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich vermute, es ist mehr oder minder eine ähnliche Software drin, wie bei den Keystar-Keyboards. Also ein Ohnekeykeyboard™…
Irgendwie muß man das Teil dann auch bedienen.

Zu Fettfingerbildschirmen habe ich allerdings ein gespaltenes Verhältnis (jeder Bahnfahrer wird mir recht geben). Solange man nur virtuelle Knöppe drücken muß, mag das noch in Ordnung sein; bei der Bedienung von Reglern finde ich solche Bildschirme eher grenzwertig und haptisch natürlich eine Katastrophe.

Hm, leider keine Hörbeispiele gefunden. Klangerzeugung hat was mit de, Hersteller "Ketron" zu tun. Soviel als Zusatzinfo auf die Schnelle.
Das Live-Styler drin ist, dürften die Sounds ähnlich sein.

Bezüglich Hammond-Sounds: Wenn man sich die Bilder beim ebay-Angebot ansieht, sieht man, daß dort eine VB3 Software läuft.

Wenn ich das richtig lese, kann ich doch alles da drauf installieren, da es ein Windows System ist? Wenn das Rechnersystem nicht zu klein ist, wäre das schon cool.

Also prinzipiell is das Gerät ja wie für mich gemacht...Vst-Host zum mit rumtragen plus Zugriegel - super!
Allerdings zu teuer für mich und eh uninteressant wenn man nich weiß was da an Technik und Rechenpower drinsteckt und was genau geht und was nicht.

Die Präsentation des ganzen macht für mich auch einen etwas unprofessionellen Eindruck. Bei so einem Gerät will ich Bilder auch von den Anschlüssen sehen, will genau wissen, wie das alles funktioniert und was da an Rechenpower drinsteckt. Die Homepage schreckt auch eher ab...ein paar verpixelte Bilder und keine weiteren Infos zu dem Gerät? Naja.
Außerdem - ein Gerät auf Basis eines (hoffentlich modernen) PCs und dann eine Homepage mit altbackenem 90er Charme? Wobei, kommt vielleicht gerade bei der Zielgruppe der Alleinunterhalter und (gesetzteren) Heimorgler gut an :D ;)

Also prinzipiell is das Gerät ja wie für mich gemacht...Vst-Host zum mit rumtragen plus Zugriegel - super!
Allerdings zu teuer für mich und eh uninteressant wenn man nich weiß was da an Technik und Rechenpower drinsteckt und was genau geht und was nicht.
Die Idee möglichst viel in einen möglichst kleinen Kasten zu packen, finde ich auch gut. - Und mit "klein" meine ich auch klein und kein 19' Gehäuse.
Ich hatte auch schonmal überlegt, ob man nicht einen Plug-Computer für so etwas mißbrauchen könnte. Leider ist die Rechenleistung die Mini-Geräte nicht so berauschend. Aber in wenigern Jahren sieht die Sache vielleicht anders aus.