noch ein KRank Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.058
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
an manchen Tagen liebe ich diesen Amp, an manchen hasse ich ihn.
Auf jeden Fall hat er einen sehr eigenen Ton, der sich von den üblichne verdächtigen doch unterscheidet.
zwar insgesamt modern angesetzt, der Attack errinnert mich aber an einen guten alten JCM800.
Mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, definitiv eine Frage des Geschmacks....
Ich möchte ihn im Studio jedoch nicht missen, wirklich interessante Ergänzung zu den üblichen Verdächtigen.



typical Krankenstein+
 
Eigenschaft
 
was soll man dazu sagen...im prinzip das gleiche wie immer: "haste jut gemacht mein jung";)

...klingt echt (wirklich) lecker. Beneide immer solche die daheim oder im studio selbst in so hoher qualität aufnehmen können. ich selbst werde es warscheinlich nie lernen aufgrund mangelnder zeit.
 
Hi metalaxe!
Wieder mal ein sehr interessanter Clip :great: . Prinzipiell finde ich den Sound nicht schlecht, das einzige, was mich stutzig macht sind die Höhen. Also das, was man als Brizzln oder Rauschen im Hintergrund hört, das finde ich schon ziemlich an der Grenze. Es klingt gerade noch gut für mich, aber ich hätte den Presence oder Gain Regler - ich kenn den Amp ja leider nicht Live - wahrscheinlich weiter zurückgedreht, damit man noch mehr vom eigentlichen Ton hört. Vor allem bei den tiefen nicht gemuteten Stellen, finde ich es etwas zu extrem, bei den höheren Chords und Mutes klingts schön aggressiv. Bei welchen Gain Treble und Presence Settings wurde das denn aufgenommen?

Des weiteren: Ich habe diesen Sound, oft auch noch viel extremer gehört, wo dann Presence auf 17:00 Uhr oder so war und viele schwören ja auf sowas, obwohl dann manchmal nurnoch bumbrizzlbrizzl zu hören ist :screwy: (Bass, Presence, aber keine Mitten => kein Ton). Sogar bekanntere Bands fahren manchmal einen recht brizzligen Sound, z.B. CoB. Da stimmts im Mix zwar wieder, aber der Gitarrensound alleine, gefällt mir da ehr nicht!

So da man das ja hier immer dazuschreiben muss hier nochmal deutlich für alle:

DIES IST MEIN PERSÖNLICHER GESCHMACK UND IN KEINSTER WEISE ALLGEMEINGÜLTIG!
:p

In diesem Sinne

LG Pete
 
yep, ist für meinen Geschmack auch noch ein kleines bisserl zu viel Presence.
 
hi!

wiedermal gute quali! aber mir fehlt im sound noch das kernige, so richtúng recto mit wenig gain und viel mitten.

könntest du von diesem stück mal die di-spuren hochladen? ich finde es gut dass du jedesmal die gleiche di verwendest, so kann man die samples untereinander besser vergleichen..


Mfg Marek
 
hi!

wiedermal gute quali! aber mir fehlt im sound noch das kernige, so richtúng recto mit wenig gain und viel mitten.

könntest du von diesem stück mal die di-spuren hochladen? ich finde es gut dass du jedesmal die gleiche di verwendest, so kann man die samples untereinander besser vergleichen..


Mfg Marek

ja, mir mangelts beim Krank etwas an den Cremigen Mitten die z.B. der 5150 hat.

der Bassbereich ist superdick, der Amp extrem tight und der Attack genial, im Body fehlt's mir aber etwas...dafür (oder gerade deshalb) klingt der Amp extrem geil im Mix mit anderen Amps.

DI poste ich morgen
 
Welcher Krank ist es denn????

MFG:great:
 
Krankenstein+
 
Mir gefällts dieser brizzelige sound irgendwie. Darf man nach den Settings fragen?
 
Finde ich lustig.....geht mir genauso....aber immer wenn ich ihn im mix mit herbert oder 5150 höre, liebe ich ihn nochmal....

schon ein komisches top. :D
 
und welche box war dafür mitverantwortlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
an manchen Tagen liebe ich diesen Amp, an manchen hasse ich ihn.
Auf jeden Fall hat er einen sehr eigenen Ton, der sich von den üblichne verdächtigen doch unterscheidet.
zwar insgesamt modern angesetzt, der Attack errinnert mich aber an einen guten alten JCM800.
Mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, definitiv eine Frage des Geschmacks....
Ich möchte ihn im Studio jedoch nicht missen, wirklich interessante Ergänzung zu den üblichen Verdächtigen.



typical Krankenstein+


mit
aktivem fx boost



ich habe hier die gleichen Settings genommen wie im andern Clip(um besser vergleichen zu können)
für einen brauchbareren Ton würde ich natürlich andere Settings wählen und vor allem den Gain runterdrehen
 
oho....das hab ich noch getestet....muss ich nachher mal schauen
 
DI Spur? :)

Lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben