...timur°°°
Registrierter Benutzer
Okay, Leute, ich habe mir so meine Gedanken über 7strings gemacht. In irgendeinem Thread hatten wir doch die Diskussion, daß man den Sound von einer 7saiter niemals mit einer 6saiter erreicht oder vielleicht doch etc. :arrow: Jetzt mal eine Frage: Wenn man eine 6saiter mit Standard-Stratmensur nimmt und die tieferen 6 Saiten eines 7saiter-Sets draufspannt und auf H oder A stimmt, wo besteht dann klanglich noch Unterschied? (Ist klar, es gibt keine hohe e-Saite, aber hier soll es nur mal um den SOUND gehen). Spielt der breitere 7saiter-Hals eine wichtige Rolle für den Sound, oder klingen 7saiter PU's vielleicht von sich aus anders als 6saiter PU's? Falls sich diese Faktoren nur wenig auswirken, müßte doch eine wie oben beschrieben behandelte 6string doch nicht wesentlich anders klingen als eine von der Konstruktion her gleiche 7string? :?
Ich habe dazu schon meine Meinung aber ich möchte mal eure hören, um zu schauen, ob sich meine bestätigt.
Ich habe dazu schon meine Meinung aber ich möchte mal eure hören, um zu schauen, ob sich meine bestätigt.
- Eigenschaft