No Tomorrows - Ballade

• Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.25
Kekse
351
Moin , guter schottischer Whisky und eine Nacht ohne Müdigkeit sorgte für die erste Aufnahme folgender Textidee...

https://www.musiker-board.de/threads/hulk.596264/

Der Titel , sowie der Text wurden spontan geändert und liegen hier als Hörprobe mit Gitarrenbegleitung , etwas Hall und Comp zum Anhören bereit.

Weitere Instrumente / Struktur / Sound werden noch folgen , aber Termine sind rar. :(

Kritik ist erwünscht ....

https://soundcloud.com/nostar-1/no-tomorrows

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja,

Das gefällt dem Duggy natürlich...aus verschiedenen Gründen :)

Es ist schwer, dir da Tipps zu geben. Ja, ich denke, der song muss noch reifen und du musst noch daran arbeiten.

Ich hab fast kein Wort verstanden; die lyrics müssen sich wohl für dich selber noch mehr "manifestieren", dann kannst du sie auch deutlicher singen.

Die Melodie line ist hier und da noch etwas undefiniert - ich mag es aber in dem Stadium schon sehr.

Deine Stimme finde ich auch super.

Aber wie gesagt; was genau du da noch machen musst/kannst/sollst, weißt du selber am Besten.

Magst du die Lyrics posten?

LG

D

Hallo Dug , erstmal danke für deine Antwort , ...und schön das es dir gefällt ....
und ...ja...

Der song reift noch , der Text ist noch nicht fertich , ich weiß auch nicht so genau , ob der überhaupt so stehen bleiben kann , nicht das da grobe Fehler drin sind ..

Die Lyrics soweit :

I lay in your bed like in cotton waves ( rest / lie ....waves of cotton..? )
Feeling your skin
so pure and magnetic
Your body glows white (a white glowing body ? )
And you are
Like a fire in the snow
And im melting
like honey

I stand up and take a
look through the window
while the mornin arises
In a blue drunken hour (drunken blue ?)
So peaceful and calm
this quiet painting
A masterpiece of being and time
honey

You started the fire with ( by ? )
One single call
and
you set the fire
The fire to our feelings
that blasts to the stars ( blast off )

No Time no sorrows ( sorrow )
and

No tomorrows ( tomorrow )

Zur Melodie , da denke ich auch das sich durch textliche Änderungen noch weiter " Melodiemöglichkeiten" ergeben.....

Ansonsten hab ich die ganze Zeit Country Sounds im Kopf , allerdings eher im Stile des Titelsongs aus True Detective...(
The Handsome Family - Far From Any Road )
;)

So long
Matze