Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1Die Performance wirkt noch eher wie gesprochen als gesungen.
wie willst du denn klingen? wie nina hagen?Wirr schrieb:Nina Hagen - feedback erwünscht
ich habe es nicht sooo eilig will aber natürlich Fortschritte machen.Daher schon mal vorweg: Du wirst keine schnellen gesanglichen Fortschritte machen, solange du Angst hast, dass dich während des Singens jemand hört.
Ja, werde ich wohl nicht drumrum kommen. Dis kann ich meinen Nachbarn nicht antun....egal ob es sich nun gut anhört oder nicht. Aber ich übe auch draußen beim spazieren gehen. Dennoch muss ich da sehr aufpassen, da ich im Grunde nicht mal gerne Rede und ich habe bereits gemerkt, dass wenn man es mit Gewalt versuchen möchte, es schadet.Such dir einen Raum, in dem du dich austoben kannst.
eyyy, dis is für mich doch schon mal was! An der Phrasierung, (auf Grund der Lautstärke Wohnung) wollte ich auch zuerst arbeiten....ich habs immer die Melodie in der Melodie genanntPluspunkte:
..... Dass man Das immer erst sehr viel deutlicher hört wenn man es mitgeteilt bekommt ist schon komisch. Mal schauen was ich da machen kann/wie ich es nennen kannDie Performance wirkt noch eher wie gesprochen als gesungen.
ähhm, weiß nicht...habe nur gemerkt, dass hier am Anfang der Angst-Knoten fehlt was das ganze sonst immer so gedrungen macht(leider mehr am Anfang) Dachte erst es liegt an der Art, aber.....mal schauen.wie willst du denn klingen?
..ich habs immer die Melodie in der Melodie genannt
Mal schauen was ich da machen kann/wie ich es nennen kann
bei mir sind Missverständnisse schwerlich zu vermeidenDamit es keine Missverstädnisse gibt:
Die Phrasierung hat mit Melodie und Tonhöhen nichts zu tun
Ohne Takt kaum Melodie und dis war es halt was ich damit meinte.Die Phrasierung bezeichnet Länge und Position eines Tons im Taktmaß.
jupDas "wie", nicht das "was". Entspräche vielleicht etwas mehr deiner Formulierung
klar steckt alles in den Kinderschuhen. Hier habe ich halt versucht es sauber hinzubekommen und nicht so viel auf Ausdruck geachtet, außer unfreiwillig zum Schluß...aber da auch nur weil ich kurz zuvor beim Text schmunzeln musste und dann dachte, ach was solls.Performance = Darbietung/Leistung. Also alles, was über das reine Töne reproduzieren hinausgeht.
aber.....also hat die Phrasierung doch was mit der Melodie zu tun.
Lautstärke, Rhythmik, Dynamik und Pausensetzung
UND Art der Tonbildung (würde ich hinzufügen wollen ...).= Lautstärke, Rhythmik, Dynamik und Pausensetzung.
klar, die Phrase halt, aber da kenne ich mich wohl viel zu wenig aus um dies alles direkt auseinander zu halten, denn ich habe bei einem Anderen Lied eine Melodie gesucht und wenn ich dort ein Wort/Ton/Pause länger/kürzer gesetzt habe es natürlich auch gleich Auswirkungen auf...Im Prinzip umfasst Phrasierung alle Gestaltungsmittel über die Töne selbst hinaus.
= Lautstärke, Rhythmik, Dynamik und Pausensetzung.
....die Tonfolge gehabt hat.UND Art der Tonbildung
Ist halt schwer als Anfänger der nur durchs Singen singen lernen will Dinge richtige zu benennen.
ich denke dis fasst es ganz gut zusammen köstlich...(witzig.. nicht Ei)mit'n bisschen mehr Ei" zu singen.
werde beim nächsten Pogen versuchen eine zivilisierte Unterhaltung anzuzettelnsondern im persönlichen Gespräch face to face.
leider kann ich es nicht alles auf die Nachbarn schiebenMan kann förmlich die Drossellung hören, die Du Dir selbst verpasst, um nicht die Nachbarn zu stören
Auf die Stimmlage selbst kommt es mir erst mal gar nicht so an. An die werde ich wohl mehr oder weniger sowieso gebunden sein.Meiner Meinung nach immer noch nicht ganze Deine Stimmlage,
Dis war schon immer mein Problem. Ich komme auch nicht weit rauf, will aber so singenGeh mal ein paar Noten rauf.
Kannst ja die Vorlage mit Audacity pitchen
dann wird bald ne Wohnung frei, da meine Arme schon bei dieser Darbietung weite Kreise gezogen haben und ich dies selbst jedoch nicht sehen konnteOder sing unter der Dusche.