Don.Philippe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.17
- Kekse
- 30
Ahoi,
Trent Reznor von Nine Inch Nails stellt aktuelle NIN-Songs zerlegt in alle Samples zum Download zur Verfügung.
Ich hab mir die Samples von Only runtergeladen und bin auf einige interessante Effekte gestoßen, z.B. bei der Gitarre.
[Download, mp3, 269kb]
Wie zur Hölle erreicht man so einen Sound? Das klingt schon fast nach Synthesizer, wurde aber mit einer echten Gitarre eingespielt.
Die Akkorde sind wiefolgt:
E|------------------------|
B|------------------------|
G|--4----9----2----7----|
D|--4----9----2----7----|
A|--2----7----0----5----|
Bloß wie wurde dieser sägende Sound erzeugt?
Viel Verzerrung?
Delay?
Für mich klingt das irgendwie so, als ob das ganze extrem langsam mit dennoch sehr schnellen Anschlägen eingespielt und später per Timestretch wieder auf das richtige Tempo gebracht wurde, sodass man die Anschläge quasi gar nicht mehr hört.
Bitte helft mir, ich will das unbedingt wissen
Trent Reznor von Nine Inch Nails stellt aktuelle NIN-Songs zerlegt in alle Samples zum Download zur Verfügung.
Ich hab mir die Samples von Only runtergeladen und bin auf einige interessante Effekte gestoßen, z.B. bei der Gitarre.
[Download, mp3, 269kb]
Wie zur Hölle erreicht man so einen Sound? Das klingt schon fast nach Synthesizer, wurde aber mit einer echten Gitarre eingespielt.
Die Akkorde sind wiefolgt:
B|------------------------|
G|--4----9----2----7----|
D|--4----9----2----7----|
A|--2----7----0----5----|
Bloß wie wurde dieser sägende Sound erzeugt?
Viel Verzerrung?
Delay?
Für mich klingt das irgendwie so, als ob das ganze extrem langsam mit dennoch sehr schnellen Anschlägen eingespielt und später per Timestretch wieder auf das richtige Tempo gebracht wurde, sodass man die Anschläge quasi gar nicht mehr hört.
Bitte helft mir, ich will das unbedingt wissen
- Eigenschaft