Nikolaus Geschenk

• Ersteller Whisperwind
  • Erstellt am
W
Whisperwind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.24
Kekse
0
Bonjour euch allen.

Weihnachten rückt näher und somit auch der Nikolaus und da habe ich mir mal Gedanken
gemacht, was ich meiner Freundin schenken kann. Meine Idee fiel auf ein Bildkalender das
statt Bilder Notenblätter besitzt. Jeden Monat bekommt sie also eine bis maximal zwei
Notenseiten. Das jeweilige Lied zum Monat soll sie dann den ganzen Monat lang üben und erlernen.
Da sie Anfängerin ist dachte ich mit etwas sehr leichten anfangen zu können. Damit die Sache
auch schön abgerundet ist, sollten die Notenblätter zu wichtigen Ereignissen in diesen Monat hinweisen.
Meine Wahl viel vorerst auf folgende Etüden:
Januar = Yankee Doodle (ehemaliges Spottlied der Britten)
Februar = Aura Lee ( Elvis Presley)
März = Morgenstimmung aus der Peer Gynt Suite Nr.1 op.1 (Edvard Grieg)
April = Prelude Te Deum (Marc-Antoine Charpentier)
Mai = When the Saints Go Marching In (Louis Armstrong)
Juni = Freude schöner Götterfunken (Ludwig van Beethoven)
Juli = For He's A Jolly Good Fellow (aus Marlbrough s’en va-t-en guerre)
August = Frère Jacques (Jean-Philippe Rameaus)
September = Happy Bithday to you (Hill)
November = Ave Maria (Schubert)
Dezember = Stille Nacht, heilige Nacht (von einem Arnsdorfer Dorfschullehrer)

Was meint Ihr sind diese Etüden passend gewählt oder würdet Ihr daran etwas verbessern?

Gruß
Whisperwind

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das finde ich eine schöne Idee. Um welches Instrument geht es denn?

Oh das habe ich vergessen. Es geht um ein E-Piano

Schöne Idee. Nix zu meckern;)

Vielleicht noch nach Schwierigkeit ordnen? Super Idee. :)

Achso, ist sogar selbst erstellt?!

Also wenn "When the Saints Go Marching In" nicht dabei wäre, hätte ich gleich einen für mich mitbestellt :D
Aber das hat mein Nachbar heuer den ganzen Sommer bei offener Tür geübt und ich konnte es im Garten genießen. Da hat sich eine Alergie aufgebaut ...

Aber when the saints hat flottes potenzial, man bedenke dass es ein 5-Ton-Song ist. Eine Erlösung für alle Schüler, die sonst nur Hänschen klein und ähnliches üben (müssen)

Sehr schöne Idee. Aber bis Dezember könnte man noch was von Dirty-Loops mit hineinnehmen ;-)

*Lach* Mir ist gerade aufgefallen das mir der Oktober fehlt. Da packe ich einfach Supercalifragilistic-Expialidocious rein. Etwas schwungvolleres und bekanntes :)

Kurz zu euren Fragen:
Duplobaustein: Das ist sortiert, die Lieder fangen sehr leicht an und sind zu Anfang nicht die bereits vollständigen Stücke.

stuckl: Der Kalender ist gekauft, die Etüden selber zusammen gesucht und auch selber aufgeklebt.

DieterB: Kann ich nach vollziehen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben