Whych schrieb:
Das kann ich leider nicht wirklich, also mitreden da es mir noch nie vergoennt war ueber den Hobby-Musiker-Status rauszukommen
Von den Auftritten her koennen es bei mir nicht genug sein. Ich liebe es auf der Buehne zu Stehen, die Reaktionen des Publikums etc. Auch wenn sich ein wenig die Routine einschleicht was das Gefuehl vor den Gigs angeht. Waerend des Auftritts ist es dann aber immer verdammt geil..
Was die Auftritte angeht: Ich hatte ja bisher nur einen und bin jetzt nicht so der extrovertierte Typ, also das, was man eine Rampensau nennen würde. Trotzdem wird man beim Auftritt innerlich so mit Adrenalin oder was weiss ich gepusht und es macht einfach nur Spass. Manchmal denke ich, ich möchte mehr davon, manchmal denke ich, was soll der Quatsch, in meinem Alter noch den Bühnenkasper machen zu wollen
Whych schrieb:
Was ich mir schwer vorstelle wenn du wirklich von der Musik leben musst. Da kann ich mir halt vorstellen das man sich schon dem Markt anpasst. Ist schoen seinen Kopf durchzusetzen aber fuellt mir das auch den Kuehlschrank ? .
Na ja, das hat schon Qualität, was ihr an Musik macht, würde ich 'mal sagen.
Mit Metal (im weitesten Sinne) richtig Geld zu verdienen, ist wohl nicht so einfach. Es gibt Metal-Bands, die schon recht bekannt sind und trotzdem hat jeder von denen noch einen Alltags-Job.
Whych schrieb:
Wenn du natuerlich erstmal einen Status hast kannst du wieder machen was du willst.
Auf der andern Seite hast du natuerlich in der Groesse wie Nightwish auch den ganzen Mist drumrum weg. Du bekommst deinen Nightliner oder Hotelzimmer, musst dich nicht drum kuemmern das dein Equipment da ist, die wird alles aufgebaut usw. Das machts natuerlich wieder richtig Klasse.
Ja, so mit Roadies und richtiger Organsiation. Das klingt schon gut. Schlecht wäre nur, wenn man so bekannt wäre, dass man nicht mehr in Ruhe durch die Stadt gehen könnte, aber bei Metalbands ist das wahrscheinlich nicht so extrem, wie bei irgendwelchen Teenie-Bands oder Popstars
Whych schrieb:
Tja Savatage, das waere auch meine Band aber leider gibt es sie ja nicht mehr wirklich.
In einem Interview meinte Jon Oliva 'mal, dass sie alle so weit auseinander wohnen würden und sich das deshalb alles so hinzieht. Find ich schon schade, dass man seit der Poets & Madmen nichts mehr von ihnen gehört hat!
Grüße
Brigitte