von den Noten her ist es wohl sehr genau umgesetzt
der Mix ist allerdings völlig anders - und relativ gemein... (für die Sängerin)
dabei ist er (klang)technisch sogar besser als die VK-Version bei iTunes, leidet aber am '
überall nur den besten Sound'-Syndrom
am Ende funktioniert's dann nicht, weil der Gesang keinen Platz mehr hat - sie muss quasi eine akustische Nebelwand wegschieben
fängt beim Bass an: im Original ein leicht angeranzter Ampeg-Sound, etwas dengeln, stramm mit wenig Fülle
den Teil übernehmen die Keyboard/Orchester Parts mit
bei euch hat der Bass das volle Spektrum, braucht viel zuviel Platz für das, was er beiträgt
ein grosser Bereich überschneidet sich mit den Keyboards
die sind im Orignal deutlicher geteilt zwischen Orchester und teilweise Wavetable-artigen Elementen
(ob das real oder Sample-Material ist, spielt eigentlich keine Rolle)
während dort ein metallischer Unterton Platz schafft, liegen eure Synth-Strings auf der Wellenlänge der Stimme
dito bei der Gitarre: original leicht harsch gemixt (vorsichtig ausgedrückt... teilweise klingt dir richtig shice...)

bei euch satt-runde Tiefmitten plus Drive oben drauf - bei so einer Stimme ohne Hauch kollidiert das zwangsweise
ich weiss nicht, ob es mit diesem Mix als Background eingesungen wurde, aber es erklärt vielleicht das angesprochene 'Drücken'
oder es handelt sich um einen psycho-akustischer Effekt, weil die Stimme nicht richtig durchkommt
(als Hörer 'denkt' man dann unbewusst: oh, sie muss aber kämpfen...)
das Original hatte auf mich die Wirkung, als würde die Sängerin jedesmal ein Schritt vortreten, wenn's losgeht
es ist recht geschickt arrangiert, beim Ausklingen werden zB die Flächen gezielt höhenlastiger/metallischer
die Sängerin steht absolut im Mittelpunkt - man kann das fast räumlich hören
der Aspekt kommt überhaupt nicht heraus, es sind ganz viele, ganz tolle Sounds geschmackvoll gemischt
(das ist absolut einwandfrei - nur eben nicht funktional)
und: das schleift sich unglaublich schnell ein - mein erster Eindruck (spontan und meist der beste) war omg

wenn man dann hin und her vergleicht, 'gewöhnt' man sich an das Übermass
cheers, Tom