Niedrigere Preise nach dem Weihnachtsgeschäft?

itsab
itsab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.09
Kekse
26
Hi, vielleicht kenn ihr das, wenn pünktlich zum Weihnachtsgeschäft viele Geschäfte die Preisschraube noch einmal nach oben drehen und nach Weihnachten dann die Preise "purzeln".
Meine Frage ist jetzt, wie das bei den Musikgeschäften aussieht. Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sich beim Kauf von Gitarren, Verstärkern, Effekten etc. Geld sparen lässt, indem man nicht unmittelbar vor Weihnachten, sondern erst später einkauft?
Ich würde mich ärgern, wenn ich jetzt 500€ ausgebe und zwei Wochen später geht der Preis runter auf 400€...

Vielen Dank :)

Eigenschaft

dann kauf halt nächstes Jahr, dann weisst Du es :) Wundern würde es mich nicht, wenn zur Zeit zumindest keine Preissenkungen durchgeführt werden - schließlich wurden die Lager für Weihnachten gefüllt, warum sollte man sie jetzt leeren?

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Preise nach Weihnachten fallen.
Bei Musikinstrumenten ist das ja nicht so wie bei Fernsehern. ;)
Aber wenn es nicht drängt würde ich warten.

Mich ärgert vor allem , dass grade in der Vorweihnachtszeit die Bieter auf Ebay bei gebrauchtem Equipment so hoch
bieten , dass man dafür schon fast gleichwertiges neues kaufen könnte , sind die so blöd haben alle keinen Ahnung ,oder
haben es wirkich so nötig wenige Euro einzusparen ? Ich hoffe dass die nach Weihnachten wieder zur Vernunft kommen

Da sagst Du was. Ich habe neulich nur aus Spass einen Fender Deluxe Reverb Amp beobachtet, der schon ein paar Jahre alt war. Ging für 945 € + glaub 20 € Versand weg. Neupreis incl Versand und Garantie und Rückgaberecht 995 € :D Total krank.

Ich habe heute aber mein Weihnachtsgeschenk für mich selber ;) zu einem fairen Preis dort bekommen. 2 Jahre alt, 450 € incl Gigbag und Gurt statt neu 750 ohne Zubehör, das ist für das Modell der übliche Preis + - 20 €.

Ich würde mich ärgern, wenn ich jetzt 500€ ausgebe und zwei Wochen später geht der Preis runter auf 400€...

Vielen Dank :)

Ich bin zwar auch immer der Pechvogl der mit dem Kauf immer solang wartet das die Preiße runter gehen bis ich dann endlich einseh das des nicht passiert und so kaufen.
Nur um verst zu stellen das es ne woche später wirklich günstiger wurde.
Aber bei Instrumenten glaub ich mal nicht dran... eher das in kleineren läden nach Weihnachten das ein oder andere Modell ausverkauft ist,..grade bei E-Gitare und so "beliebten" zeug...aber Günstiger wird es wohl nicht:rolleyes:

Ich würde nicht warten bis nächstes Jahr..mein Händler kündigte mir Preiserhöhungen bei vielen Firmein an..

Es gibt durchaus auch Vorweihnachtsschnäpchen. Dieses hier ( klick ) habe ich mir selbst zum Nikolaus geschenkt.

Gruß

Fish