Nichts in der welt- Solo . Kleine Frage

• Ersteller Chiatara
  • Erstellt am
C
Chiatara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.15
Kekse
0
Ich habe mir mein erstes kleines Gitarrensolo beigebracht: Nichts in der Welt von den Ärtzen. Hiermit habe ich es gelernt: http://tabs.ultimate-guitar.com/d/die_aerzte/nichts_in_der_welt_guitar_pro.htm Nur eine Kleinigkeit vermisse ich dabei. Ich höre im Original am Ende des Solo 2 "kleine" Bendings, die hier nicht aufgeführt sind, weiß jemand vlt wie diese gespielt werden?

Morgen suche ich mal noch nem anderen Solo :)

Eigenschaft

Hi, ich hab dir das komplette Solo mal schnell getabt:
Legende:
= bedeutet Bending
/ bedeutet Slide

E---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H----------------------------------------15--15---13---12--------------15---15---13---12-----------------
G-------12---14---14/16---12---12-------------------------12---12--------------------------14---12---14 2x
D---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
A---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun die Unisonobendings:

E-------------------------------------------------------------
H--12 ---12 ---------------------------------
G--14=16=14---14=16=14--12---------------------------
D-------------------------------------14---14---12----------
A-------------------------------------------------------------
E-------------------------------------------------------------

Bei Unisonobendings ist es wichtig, dass du beide Saiten anschlägst und dabei den höheren Ton klingen lässt, währenddessen du den Bend auf der anderen Saite durchführst. Mit ein bisschen Gefühl in den Händen klingt das Ganze dann schon wie im Original;-)

Ich hoffe, ich konnte helfen.