Calaway65
Registrierter Benutzer
Hi,
ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nötig bitte verschieben!
Nun ist es ja so, dass das MB zum Teil auch genutzt wird um vor schlechten Artikeln zu warnen. Ala: "Pass auf, Produkt XYZ geht schnell kaput/klingt nicht gut etc...."
Ich habe allerdings schon ein paar Mal mitgekriegt, dass solche Warnungen, nicht vor Artikeln, sondern Herstellern, sofort von Mods gelöscht wurden, immer mit dem Verweis, dass MS sich da rechtlich auf dünnem Eis bewegt, wegen Rufschädigung und so.
Da frag ich mich jetzt doch: Wieso kann über die Produkte, ohne Einschränkung hergezogen werden, wenn man über Hersteller XYZ, z.B. wegen Theaters bei Garantieumtäuschen etc., nicht ein Wort verlieren darf. Lob higegen ist kein Problem.
Genau so mit anderen Musikläden. Warum darf man seine Mituser nicht vor Läden warnen, in denen man z.B. schlechte Erfahrung mit der (In)kompetenz der Mitarbeiter/mit schlechtem Service etc. gemacht hat.
Ebenso natürlich der Umgekehrte Fall. Wenn man einen Laden sehr gut findet, sollte man das meiner Meinung nach auch lobend erwähnen dürfen.
Ich seh das einfach so:
1. Kritik an einem Produkt ist sowieso eine indirekte Kritik am Hersteller. Warum soll eine direkte Kritik dann noch so viel schlimmer sein.
2. Natürlich will MS, verständlicher Weise, schon der Platzhirsch auf diesem Board sein, trozdem heißt das ja nicht, dass es gar keine anderen Läden geben darf.
3. Vieles von dem, was ich oben aufgeählt habe, wird ja doch häufig innerhalb von Threads erwähnt, warum also Threads löschen, die einen der oben genannten Fälle zum Thema haben?
4. Bin jetzt nicht so der Rechtsfachmann, aber kann MS überhaupt für die Inhalte dessen, was die User posten, haftbar gemacht werden?
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich rüberbringen und dass ich, diesbezüglich, bald schon schlauer bin.
ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nötig bitte verschieben!
Nun ist es ja so, dass das MB zum Teil auch genutzt wird um vor schlechten Artikeln zu warnen. Ala: "Pass auf, Produkt XYZ geht schnell kaput/klingt nicht gut etc...."
Ich habe allerdings schon ein paar Mal mitgekriegt, dass solche Warnungen, nicht vor Artikeln, sondern Herstellern, sofort von Mods gelöscht wurden, immer mit dem Verweis, dass MS sich da rechtlich auf dünnem Eis bewegt, wegen Rufschädigung und so.
Da frag ich mich jetzt doch: Wieso kann über die Produkte, ohne Einschränkung hergezogen werden, wenn man über Hersteller XYZ, z.B. wegen Theaters bei Garantieumtäuschen etc., nicht ein Wort verlieren darf. Lob higegen ist kein Problem.
Genau so mit anderen Musikläden. Warum darf man seine Mituser nicht vor Läden warnen, in denen man z.B. schlechte Erfahrung mit der (In)kompetenz der Mitarbeiter/mit schlechtem Service etc. gemacht hat.
Ebenso natürlich der Umgekehrte Fall. Wenn man einen Laden sehr gut findet, sollte man das meiner Meinung nach auch lobend erwähnen dürfen.
Ich seh das einfach so:
1. Kritik an einem Produkt ist sowieso eine indirekte Kritik am Hersteller. Warum soll eine direkte Kritik dann noch so viel schlimmer sein.
2. Natürlich will MS, verständlicher Weise, schon der Platzhirsch auf diesem Board sein, trozdem heißt das ja nicht, dass es gar keine anderen Läden geben darf.
3. Vieles von dem, was ich oben aufgeählt habe, wird ja doch häufig innerhalb von Threads erwähnt, warum also Threads löschen, die einen der oben genannten Fälle zum Thema haben?
4. Bin jetzt nicht so der Rechtsfachmann, aber kann MS überhaupt für die Inhalte dessen, was die User posten, haftbar gemacht werden?
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich rüberbringen und dass ich, diesbezüglich, bald schon schlauer bin.
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