Nicht nur Dimebag...

• Ersteller Fischer
  • Erstellt am
Fischer
Fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.24
Kekse
260
... hat es getroffen, sondern Pat Lachman ist auch verstorben!

Irgendwie wird es nirgends erwähnt!

Eigenschaft

Weil es genauso ein Gerücht ist wie dass Dimbags Bruder getötet wurde :rolleyes:

und nicht zu vergessen auch konzertbesucher wenn ich richtig informiert bin!!!

Klar, aber jetzt bitte keine Disskussion wie im Thread von Hoss!

NEIN!!!! PAT LACHMANN AUCH?

oh verdammt... das darf doch wohl nur ein schlechter scherz sein

-=KDD=- schrieb:
Klar, aber jetzt bitte keine Disskussion wie im Thread von Hoss!
finde dass irgendwie arg dass man nicht diskutieren darf/soll
Wieso denn bitte nicht? Ist dies ein Diskussions-Forum oder eine (Selbst)-Beweihräucherungsplattform?

Insbesondere wenn du das Statement in den Raum stellst: "es wird nirgends erwähnt"

bugbear schrieb:
finde dass irgendwie arg dass man nicht diskutieren darf/soll
Wieso denn bitte nicht? Ist dies ein Diskussions-Forum oder eine (Selbst)-Beweihräucherungsplattform?

Insbesondere wenn du das Statement in den Raum stellst: "es wird nirgends erwähnt"

Es ist zumindest nicht auf der offiziellen Damageplan Seite zu finden. Und solange es dort nicht steht...egal was der Metal Hammer oder sonstwer schreibt.

ich frage mich was passieren würde wenn James, Kirk, Lars oder Rob (Metallica) jemand auf der bühne erschiesen würde ?

Das wärde das totale metal-chaos

EDIT: hab eben gerade gelesen das Lachman früher bei Halford gespielt hat.hab ich garnicht gewusst.Die gitarren parts von Halford's "Cyber World", "Resurrection", usw. haben wir also Pat Lachman zu verdanken ? das sind einige meiner lieblings songs

Schade , schade das es Pat auch erwischt hat ... :(

Dark Ride schrieb:
Schade , schade das es Pat auch erwischt hat ... :(

Hat es nicht...

Das sind die bisher bestätigten Todesopfer:

Jeff Thompson
Nathan Bray
Erin Halk
Darrell "Dimebag" Abbott
Nathan Gale

Und nu ist gut...

Ich beziehe mich mal auf HAMMER-MAG News

+++ LETZTE MELDUNGEN +++

+++ Soeben erreichte uns vom Management folgende unkommentierte traurige Meldung: DAMAGEPLAN-Sänger Pat Lachman (Ex-HALFORD) ist seinen Verletzungen ebenfalls erlegen.+++

+++Die Polizei konnte den Amokschützen identifizieren. Es handelte sich um den 25-jährigen Nathan Gale aus Marysville. +++

+++ Fotos und TV-Sequenzen mit Interviews vom Geschehen am Tatort stehen online: TV-Sequenzen; Fotos. +++

Unter diesem Link könnt ihr euere Meinung zu diesem Drama posten. Schreibt was ihr darüber denkt.

also... es ist leider schon seit gestern nachmittag (MEZ) bestätigt

in den MTV-News wird ebenfalls davon gesprochen das es ein weiteres bndmitglied erwischt hat, es wird jedoch nicht erwähnt welches.
verwunderlich ist nur das auf der offiziellen damageplanhomepage nichts davon zu sehen ist :confused: .

Ich glaube, die haben im Moment andere Probleme, alls die Homepage up to date zu halten...

Wie sich herausgestellt hat ist keines der weiteren Bandmitglieder verletzt noch getötet wurden. Mittlerweile ist das Update auch auf der Hammer Seite zu finden.

ja "nur" dime hats derwischt, des ist aber eh zu schlimm..

Wer ist denn Pete Lachmann?

Und wo war das jetzt mit Darrel auf einem Pantera-Konzert oder Damageplan oder was?!?

Naja Pantera waren eh nie so mein Ding bis auf einzelne alte Lieder. Ich glaub eh kaum daß die weitermachen ohne Darrel...

Auch ich bin geschockt und hab es erst nicht glauben können, aber eigentlich ist einer unter vielen Unschuldigen, die jeden Tag getötet werden. Keiner denkt daran, dass während er Gitarre spielt oder sonstwas tut auch Menschen erschossen werden. Natürlich kommt das nur dann hoch, wenn es bekannte Menschen erwischt. Ich will damit nur sagen, dass man manchmal darüber nachdenken sollte und nicht nur, wenn es gerade sein Idol erwischt.
Euch ist das sicher auch bewusst, nur hatte ich das Gefühl, dass viele nur Dime erwähnten. Auch ich mochte Pantera und Dimes Gitarrenspiel, Damageplan kannte ich jedoch nicht.

Fafnir schrieb:
Naja Pantera waren eh nie so mein Ding bis auf einzelne alte Lieder. Ich glaub eh kaum daß die weitermachen ohne Darrel...

Pantera haben sich schon länger aufgelöst. Angeblich soll das ja das Tötungsmotiv gewesen sein.

johnny-boy schrieb:
Auch ich bin geschockt und hab es erst nicht glauben können, aber eigentlich ist einer unter vielen Unschuldigen, die jeden Tag getötet werden. Keiner denkt daran, dass während er Gitarre spielt oder sonstwas tut auch Menschen erschossen werden. Natürlich kommt das nur dann hoch, wenn es bekannte Menschen erwischt. Ich will damit nur sagen, dass man manchmal darüber nachdenken sollte und nicht nur, wenn es gerade sein Idol erwischt.
Euch ist das sicher auch bewusst, nur hatte ich das Gefühl, dass viele nur Dime erwähnten. Auch ich mochte Pantera und Dimes Gitarrenspiel, Damageplan kannte ich jedoch nicht.

2 Posts vorher wurde auch "nur" Dimebag genannt.Die anderen 4 Opfer hatte ich bereits erwähnt.

Während eines Konzertes in Ohio in der Nacht vom 8. Dezember 2004 wurde die noch junge Bandgeschichte auf tragische Weise zum Erliegen gebracht: Während des ersten Songs sprang ein Amokläufer auf die Bühne und erschoss unter Anschuldigungen ("You broke up Pantera... you ruined my life...") aus nächster Nähe Gitarrist Dimebag Darrell, bevor er weiter scheinbar ziellos um sich feuerte, wobei weitere Stagehands und Zuschauer getroffen wurden. Erst durch einen tödlichen Schuss aus der Waffe eines zufällig anwesenden Polizisten konnte der Mann gestoppt werden. Insgesamt sind fünf Opfer zu beklagen, zwei weitere Menschen wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Damageplan

fürn online lexikon verdammt gut informiert und sehr aktuell. dass ein fan so fanatisch sein kann dass er seine idole erschiesst is einfach nur wahnsinn... vielleicht sollten die amis mal langsam über ihr waffengesetz nachden... (das bedarf jetz keiner diskusion!)