Nicht gebufferter Effektloop (Valvetech Hayseed)

MoCo
MoCo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
13.02.08
Beiträge
1.266
Kekse
7.182
Ort
Braunschweig
Hey Leute,

mich beschäftigt derzeit eine kleine Frage: was bedeutet es konkret, wenn ein Effekt-Loop nicht gebuffert ist?

Der Hintergrund ist, dass ich mich derzeit für die Valvetech Hayseed Amps interessiere (AC30 Klone, siehe http://www.valvetechamps.com/).
Die Spezifikationen zum Amp sagt: "non buffered effects loop(line level ONLY)"

Was bedeutet das konkret für mich? :gruebel:
Eigtl würde ich im Loop gern ein Delay und einen EQ einschleifen.

Danke + Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

ungebuffert bedeutet, dass dir bei langen Kabelwegen Höhen flöten gehen.
Um das zu kompensieren, könntest du direkt an den Send einen Buffer/Line-Driver anschließen, dann würde das Problem wegfallen.

Grüße,
Schinkn
 
Hi Schinkn,

danke für die flotte Antwort! :)

ungebuffert bedeutet, dass dir bei langen Kabelwegen Höhen flöten gehen.

Jepp, so kenn ich das auch schon von den Pedalen die man vor den Amp schaltet. Ich hatte irgendwie gedacht, dass es beim Loop noch andere Dinge zu beachten gibt..
Aber wenn es wirklich so unproblematisch ist, würde mir das gut taugen. Ist ja keine große Sache da noch nen Line-Driver einzuschleifen..

Gruß
 
Wenn du den Valvetech bei Real Guitars kaufst, kannst du dir einen gebufferten FX-Loop vom Dirk Baldringer einbauen lassen (der Laden ist direkt neben Real Guitars).

BTW, der Hayseed ist ein geeeeeiiiler Amp (ist mein "kleines Besteck" :D ). Falls du noch unentschlossen bist zwischen dem 15er und dem 30er - der 15er reicht lautstärkemäßig... Wollte ich allerdings nicht glauben und hab mir den 30er geholt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Guitar-Addict,

das ist echt ne gute Idee!

Von Dirk Baldringer hatte ich mir damals auch schonmal nen Engl Amp modifizieren lassen und das Ergebnis sprach für sich.

Ich hatte ursprünglich überlegt, mir einen Hayseed mit London Power Scaling Mod zu holen, so dass man die Watt-Zahl dann stufenlos regulieren kann. Ich weiß aber auch nicht, ob Rob diese Mod von Anfang an einbauen kann oder ob ich das nachträglich von jemand anderen nach-modifizieren lassen muss...

Ein 15er wäre allerdings auch eine Überlegung wert.. :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben