(Nicht ganz) erschwingliche Kopfhörer von Fostex...

  • Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
Und wenn man mal großen Hunger hat, kann man die Ohrpolster essen :D

Hast Du Dir die Teile gekauft? oder hast sie mal probegehört? Oder warum dieser Beitrag?
 
Nee, ich dachte sie wären ganz neu, weil neu bei Thomann... Gibt aber anscheinend schon etwas länger auf dem Markt... Seit letztem Jahr schon?... Bei Thomann aber erst seit ein paar Tagen. Ich schaue da gerne ab und zu rein, was es so "neues" gibt... ;)
 
400g? Da brauchste ja nochn Aufliegestativ fürn Kopf.
 
Was soll uns dieser Thread sagen..? Verbirgt sich hier irgendwo eine Frage, oder soll das eine Produktvorstellung sein? Daten, die die Welt (so) nicht braucht.:bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun seid doch nicht so...

Nachdem es ja die "News" Unterforen nicht mehr gibt, was spricht dagegen, hier ab und zu mal Threads für neue Produkte zu eröffnen?

Ich finde es "interessant", dass Fostex bei ihren Studiomonitoren eine Billig-Linie fährt, und nun aber absolut hochpreisige Kopfhörer anbietet.
Passt auf den ersten Blick nicht so ganz zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell passt das hier schon, aber bitte in Zukunft vielleicht noch ein paar Worte zum Sinn des Posts verlieren, nicht nur kommentarlos hinklatschen.

Jetzt würd's mich aber auch interessieren, wie die Dinger klingen. Dem Preis nach sollten die sich ja in der absoluten Referenzklasse bewegen. Gibt's da irgendwo glaubwürdige Tests dazu?

Banjo
 
Wie gesagt, wie es sich herausgestellt hat, ist der Kopfhörer gar nicht sooo neu. Der Thread war von mir aber schon als "[News]" gedacht. Auf Delamar wurde der Kopfhörer bereits im Januar vorgestellt. Im HiFi-Forum wurde der Kopfhörer auch bereits diskutiert (war ja klar... ^^ hätte ich vorher dort reinschauen bzw. generell etwas googeln sollen... ^^) und einige haben ihn, wie es scheint, auch bereits gehört. Ich habe dort, glaube ich, gelesen, dass der Kopfhörer in den Höhen etwas übertreiben soll. Tja, wenn sich den Kopfhörer eher ältere finanzstärkere Menschen leisten können, dann wäre eine Höhenanhebung schon nachvollziehbar. ^^ Aber das, wie gesagt, nur was ich so gelesen habe... Im Übrigen, wenn man den Fostex TH-900 hier mit dem Sennheiser HD-800 vergleicht, so hat er weniger Höhen und mehr Bässe als der HD-800:
graphCompare.php

Es sei denn im Hi-Fi Forum hat jemanden die Anhebung (Resonanz?) ab 18-20 kHz gestört... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow... also der Grafik nach scheint er ja "leicht" bassbetont zu sein... :rolleyes:

Kann ich mir ja gleich einen KRK 8400 kaufen :p
 
Kann ich mir ja gleich einen KRK 8400 kaufen :p
Einen KRK KNS-8400 habe ich ja, und der ist z.B. federleicht. :D 232 g.
400 g (TH-900) müsste ich mal ausprobieren... :twisted:

Wenn man auf dieser Grafik Fostex TH-900 und KRK KNS-8400 vergleicht
graphCompare.php

so fällt z.B. auf, dass der KNS-8400 in den Vocal-Mitten (um die 3 kHz herum, in der Grafik der Bereich zwischen ca. 1,7 und 4 kHz) präsenter ist. Und tatsächlich klingt mein KNS-8400 da etwas zu hell. Ich habe mit ihm zwar Nuancen gehört, die ich vorher nicht gehört habe. Ansonsten "lügt" er aber. Sprich von der Neutralität der Wiedergabe schon etwas weiter entfernt ist als von "Monitoren für die Ohren" erwarten würde. :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben