Nicht ASIO fähige Programme auf ASIO Output wrappen?

• Ersteller JoschaPaul
  • Erstellt am
J
JoschaPaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.14
Kekse
0
Halloliebes MB!

Ich habe jetzt seid einigen Tagen mein Focusrite Saffire pro 40 und liebe es schonmal. Der Mixer ist villeicht nicht ganz selbsterklärend, nach einem kurzen Blick ins Handbuch aber dennoch recht einfach zu verstehen.
Die DAW kann mit ihrer ASIO-unterstützung auch alles an I/O´s ansprechen, nur andere Programme haben damit leider ihre Probleme.
Die Outputs 1 und 2, sowie der Input 1 lassen sich auf über eine Consumerschnitstelle ansprechen und so kann mein Teamspeak zum Beispiel auch den Input 1 abgreifen, wenn ich mein Mic jetzt hinten hinenstecke kann Teamspeak gar nichts mehr mitschneiden und ist taub.
Ausgangsseitig ist das genauso. Dort bin ich nicht in der Lage Das Signal von den Ausgängen 1/2 (also den Virtuellen Ausgängen DAW 1/2 wegzubekommen.
Beides währe für mich sehr wichtig.
Ich habe also mal nach eeinem Tool gesucht und das gibt es soger.
http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Cable/ (etwas nach unten scrollen)
Leider bekomme ich das Programm nicht ans Laufen.
Beim Start wird über einen fehlenden (mitgelieferten) Treiber gemeckert.
Erneutes de-/installieren des Programms hilf nicht und auch das raussuchen der .inf Datei und einlesen über den Geräte-maneger (ging nur über einige tricks, da keine digitale Signatur seitens Micosoft vorlag) hilf nicht bzw. sie konnte nicht auf das virtuelle Gerät aufgespielt werden.

Gibt es da villeicht eine Alternative oder könnt ihr mir einen Tipp geben das problem zu beheben?

Es soll auserdem noch die ESI entwickelte Software Direct Wire 3.0 geben, die es aber nach allem, was ich gelesen habe nur zu den ECI Geräten gibt und auch nur in Kombination mit diesen Funktioniert.

LG Joscha

Eigenschaft

Unterstützt es ReWire? Das wäre eine mögliche Alternative, entsprechend fähige Software vorausgesetzt.