NI-Plugins mit Automap verwenden?

  • Ersteller Candino14
  • Erstellt am
C
Candino14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
19.05.12
Beiträge
52
Kekse
0
Ich arbeite mit Logic Pro X und habe mir vor kurzem das Novation Impulse gekauft. Dort mit dabei ist die Software Automap.

Meine NI-Plugins (wie z.B. Kontakt, Massive...) werden zwar im Software Setup unter VSTs geführt (Bild 1) und sind dort auch als aktiviert gekennzeichnet, aber scheinen in den Plugin Mappings (Bild 2) nicht auf und sind dadurch mit dem Edit Mapping Fenster nicht einzurichten. Es passiert also bei keinem Knob oder Fader irgendetwas bei den Parametern im Plugin. Bei den Logic-Plugins und bei den Plugins von Novation, wie der BassStation funktioniert es jedoch.

Kennt das Problem jemand und kann mir dabei helfen?

LG Candino

IMG_1568.JPG
IMG_1569.JPG
 
Eigenschaft
 
1. Screenshots macht man nicht mit dem Foto sondern mit "cmd-shift-3" (Fullscreen) oder "cmd-shift-4" (Fadenkreuzauswahl für kleinere Bilder) ;)

2. In Automap hast Du die VST aktiviert - Logic will aber AU.

Falls das nicht hilft - Neustart -> Logic neu starten > Audio-Units-Manager öffnen > neu scannen
 
Danke für den Tipp :)

AU sind und waren ebenfalls aktiviert :redface:

Neu scannen hab ich auch schon versucht, dabei ist aber das folgende Fenster (Bild als Screenshot ;) ) erschienen

Bildschirmfoto 2014-12-08 um 23.16.38.png
 
Ok - da brauchen wir Daten.
- Welche Logic-Version
- Welche Automap-Version
- Welche OSX-Version
 
- Logic Pro X
- Automap 4
- OS X 10.9.4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben