NI Komplete 8 Library auf 2 ext. Festplatten mit Logic

• Ersteller Lue Key
  • Erstellt am
Lue Key
Lue Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Kekse
0
Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand helfen?!

Ich habe die Native Instruments Komplete 8 Library einmal auf einer externen Festplatte zuhause und einmal auf einer mobilen für unterwegs und auf der Bühne. Nun habe ich das Problem, dass immer wenn ich die Festplatte wechsel in Logic und Mainstage natürlich nach dem anderen Pfad gesucht wird, nämlich nach Festplatte A mit Kontent X. Habe aber angeschlossen Festplatte B mit Kontent X. Muss dann immer bei jedem Instrument wieder angeben, dass nun Festplatte B der Pfad ist und nicht A.

Gibt es eine schlaue Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Denn selbst wenn ich mit in Projekt Y mit Festplatte A arbeite, danach in Projekt Z mit Festplatte B arbeite und da den Pfad umgestellt habe, sucht er in Projekt Y plötzlich auch nach Festplatte B, obwohl ich da meine Arbeit mit Festplatte A abgespeichert habe. Ideal wäre es, vor dem öffnen eines Projektes angeben zu können, wo für das gesamt Projekt die Samples zu finden sind.

Gibt es etwas in der Art oder hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

Viele Dank und beste Grüße,

Luke

Eigenschaft

Hi,

du verwendest beide Disks gleichzeitig, oder? Wenn dem nicht so ist, könnte man doch beide Disks gleich benennen (bzw. die NI-Partition, bzw. die Pfade zu NI). Solange Logic/Mainstage NI immer unter dem gleichen Pfad findet, sollte es egal sein, welche Disk gerade angesteckt ist.

Ich habe zwei Hackintoshs, einen zu Hause, einen im Proberaum. Ein auf Rechner A erstelltes MainStage Projekt läuft ohne Pfadanpassungen auf Rechner B und umgekehrt, da die Pfade (z.B. zu Komplete) auf beiden Rechnern identisch sind.
Dem entsprechend sehe ich da wie gesagt keine Probleme, wenn du immer nur eine Disk angesteckt hast. Vielleicht habe ich aber dein Setup nicht genau verstanden.

Grüße,
taste89

Hey Taste89,

dass ich auf diese Idee noch nicht selbst gekommen bin :eek: genial! Ich glaube so kann ich es lösen!

1000 Dank...

Luke

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer