NI Komplete 6 in Logic 9: Dynamik?

• Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Kekse
3.051
Hallo Recordler,

ich habe mir vor kurzem NI Komplete 6 zugelegt um Logic 9 etwas zu erweitern. Der Umfang des Packets ist natürlich ein Wahnsinn und auch das neue Guitar Rig 4 is um Welten besser als die Vorgängerversionen.

Ich habe allerdings ein Problem mit der Dynamik (bzw. Lautstärke) der virtuellen Instrumente:

Wenn ich die Logic-plugins verwende ist jede MIDI-Spur auf anhieb viel druckvoller und voluminöser als mit den NI-plugins.
Habe die Einstellungen schon durchgesehen aber dabei is mir keine relevanter parameter aufgefallen, der die Lösung für mein Problem sein könnte.

Habt ihr vl eine Idee?

Eigenschaft

wenn du in logic die channel presets aufrufst ist immer schon eine ganze LKW ladung an processing mit drauf - so gut wie immer eben auch ein kompressor der alles einfach lauter macht und reverb/delay zeugs. das ist der ganze grund. ist in meinen augen aber nicht unbedingt ein vorteil. von welchen sounds sprichst du denn in erster linie? synths? pianos? drums? der absynth von NI zum beispiel hat doch wirklich absolut erstklassige presets, die schon sowas von gut klingen dass man absolut nichts mehr machen muss.

In erster Linie meine ich Pianos und Streicher. Der Absynth hat wirklich tolle Presets...

Ich denke ich muss mich in nächster Zeit nur intensiver mit dem Package beschäftigen und mal einen Überblick über die mächtige Library bekommen. Und im nächsten Schritt einfach mal sehen mit welchen Plugins die NI-Instrumente gut klingen ;)