Newton Project - Equilibrium

• Ersteller NewtonProject
  • Erstellt am
N
NewtonProject
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Kekse
0
Hey ho Musiker-Board,
ich wollte hier meinen dritten Track vorstellen, da ich denke, das er einigermaßen gut geworden ist (was ja jeder von sich hält :D).
Wie auch immer. Ein wenig zu meiner Person, oder dem Projekt, was Newton Project ist. Mir geht es dabei nicht nur primär um Musik sondern, dass ich unter den Namen auch andere Sachen veröffentliche (Videos, Bilder etc.)
Was mir bewusst ist, dass der Track über eine Viertelstunde lang ist, das ist viel, aber ich wollte wirklich einen Kontrast zwischen den beiden Pianostücken am Anfang und Ende und dem doch sehr harten Elektrostück in der Mitte der Komposition.
Ich denke auch daran das ganze vielleicht aufzusplitten, was aber der ursprünglichen Idee widerspricht.
Wie bereits gesagt ist das erst meine 3 Komposition, habe mir aber wirklich sehr viel Mühe gegeben es technisch als auch musikalisch so ansprechend wie möglich zu machen.

Also wenn ihr einen blutigen Rookie eine Chance geben wollt, dann hört mal rein
Und wenn es euch gefällt ruhig Feedback geben und teilen, sharen, liken u.s.w. :)

Newton Project findet ihr auch auf Soundcloud: http://soundcloud.com/newton-project und Facebook: http://www.facebook.com/NewtonProject

Eigenschaft

Wahnsinn.
Hast du wirklich gut gemacht.

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von elektronischer Musik, aber das gefällt mir echt gut.
Den Aufbau find ich sehr gelungen, vor allem der Übergang vom eher ruhigen Electroteil zum Dubstep Part.
Bass klingt richtig krank, so wies halt sein soll, die Kick könnte für meinen Geschmack noch agressiver sein, aber das ist ja eben Geschmackssache.
Snare könnte auch noch mehr fülle vertragen, aber das ist auch alles was ich zu kritisieren habe (und das sind ja alles nur Feinheiten und halt durch Zufall mein Geschmack).
Bei 13:15 ist ein Störgeräusch zu hören, das könntest du noch rausfiltern bzw. rausschneiden.
Hin und wieder knackst es ein bisschen beim hören (vllt hört man das aber auf Computerboxen/Kopfhörer nicht), da hast du nicht normalisiert.

Die Länge ist nicht schlimm.
Du siehst das ja als Kunstprojekt und da ist Überlänge und abgefahrenes Zeugs absolut in Ordnung.
Kürz es nicht, da würde die Wirkung verloren gehen.

Ich bin gespannt, was noch so kommt. Einen Like von mir hast du auf jeden Fall :)
Teilen werde ich dich auch gleich mal.

Das Störgeräusch bei 13:15 ist dadurch zustande gekommen, weil ich die Geschwindigkeit runtergesetzt hab, also das geht erst alles mi 128 BPM und ab da mit 100, ich finds jetzt nich so schlimm

Hi, auch wenn Elektro/Dubsteb oder wie es auch grade heißt nicht meins ist, klingt das fürs dritte Projekt schon super. Besonders das Klavier am Anfang hat mir gut gefallen.

Etwas unschlüssig bin ich noch, ob ich das in die Zeitung setzen kann. Das hat nichts damit zu tun, ob mir die Musik gefällt oder nicht, sondern das dazu das hier so ungefähr erfüllt sein sollte.
Ist als einzelner natürlich etwas kompliziert, aber vll magst du es ja mal versuchen und dann schaun wir mal ;)

Also wenn es nur daran liegt, dass ein Aufmacherbild benötigt ist, kann ich da schon was auftreiben, ansonsten ist ja alles vorhanden, Youtube-, Soundcloud-, und Facebooklink :)