Newborn Shape erste aufnahmen...=)

• Ersteller _Rasmus_
  • Erstellt am
_Rasmus_
_Rasmus_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Kekse
78
Moin leute,
Wir von Newborn Shape gründeten uns vor 3 monaten als band und fingen direkt an selberlieder zu scheiben, weil wir vom covern nix halten. Nun ja das ist das resultat unser ersten aufnahmen. wohlgemerkt sind das die ersten selbstgeschriebenen lieder von uns allen, deswegen bitten wir um nachsicht.
WIr würden uns über meinungen und verbesserungsvorschläge freuen=)
So jetzt überlassen wir euch mal den tread...wir sind gespannt:):)
PS: lieder sind bei myspace...

http://www.myspace.com/newbornshape

Eigenschaft

ui... also erstmal: Der Sound ist wirklich ganz cool, Gitarren klingen gut, Schlagzeug vielleicht nen Tick zu leise, aber klingt auch sehr gut.

mein Senf dazu: evtl. hört sich euer Sänger nicht richtig - zumindest beim ersten Lied liegt er ab und an doch nicht so richtig was die Töne angeht - ich hör gerade beim zweiten Lied auch nicht.

Wie nehmt ihr das denn auf? Alles zusammen eingespielt? Ab und an sind doch relativ arge Rhythmusschwankungen drin, gerade beim Anfang vom zweiten lied. Probiert doch evtl. mal zuerst die Drums mit nem Klick, danach alles andere mit dem gleichen Klick oder halt gleich live einspielen wenn das rhythmisch passt.

Zum Arrangement: Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich es immer extrem langweilig finde wenn der Sänger das singt was die Gitarre spielt. Das geht gut bei 80er hairmetalbands aber heutzutage finde ichs nicht mehr so spannend. Ich persönlich würde auch die lead gitarre mehr mit klingenden akkorden laufen lassen als richtig die gesangsmelodie mitzuspielen.

Fazit: Trotzdem und gerade weil ihr jetzt seit 3 Monaten zusammenspielt finde ich das Ergebnis wirklich beachtlich. Macht weiter so, gerade die Gitarren finde ich extrem gut.

Das mit den Gitarren die immer das spielen was der sänger singt ham wir auch schon bemerkt=D ist nen bisschen scheel...ham auch schon 2 neue lieder wo es nich so ist, die wir aber onch nicht aufgenommen haben=) bei dem sänger muss man nachsicht walten lassen, denn der hat noch nie vorher in seinem leben gesungen. dafür macht ers wie ichs finde ganz gut.

Wir haben zuerst das schlagzeug aufgenommen und dann den anderen kram drüber...aber ohne metronom, was wahrscheinlich ein fehler war wie man an den rhytmusschwankungen hört=)

Vielen dank für deine Rückmeldung^^ würde mich aber auch noch um nen paar mehr freuen.