Newbie "patenkinder" ?!

• Ersteller Cursive
  • Erstellt am
Cursive
Cursive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Kekse
228
Hallo.
Mir kam gerade eine Idee, die ich eigentlich gar nicht schlecht finde, grade jetzt wo eh alles upgedatet wird und so ;)
Wie wäre es wenn jeder Benutzer, der sich neu anmeldet Pate eines Benutzers wird, der schon länger dabei ist.
dadurch könnte man evtl. Threads vermeiden, in denen es darum geht, welche Picstärke man spielen sollte, etc.
man könnte einfach seinen Paten fragen, der würde das dann schnell erklären und fertig :)
Man müsst das natürlich noch ausarbeiten, z.B dass ein Bassspieler keinen Keyboarder als Onkel bekommt, etc ;)
Auch sollte man die raushalten, die das nicht wollen.
auch wie man misst, ob in Beiträgen oder bewertungen oder ganz anders müsste man klären.
Aber was haltet ihr von der IDee an sich?
Würde mich über Feedback freuen.
.greez.

Eigenschaft

Wenn ich dann für einen Neuling Rede und Antwort stehen muss, ihm wahrscheinlich selber gar nicht helfen kann und ihn vielleicht sogar nicht sympathisch finde... nee, bin ich nicht für :)

...und wenn sich der Newbie daneben benimmt, muss der Pate dann dafür geradestehen?? Nee, ich hab so meine Probleme mit dieser Idee.

ich denke dass jegliche Fragen für Newbies schon im Forum diskutiert wurden.
das heißt: SuFu hilft auf jeden falls chon mal weiter.

ansonsten können die sich per PM oder Instantmessaging melden oder werden auch mal im Chat geholfen....

eine "Patenschaft", die sich auf das Wissen einer person beschränkt, halte ich für unnötig.

niethitwo schrieb:
... ansonsten können die sich per PM oder Instantmessaging melden ...

eine "Patenschaft", die sich auf das Wissen einer person beschränkt, halte ich für unnötig.
Jo - so einen (netten) Kontakt hatte ich auch mal (wahrscheinlich) aufgrund der Verunsicherungstendenz (jeder "Sprengstoff" drin: Linkshänder, Squier, Gurtlänge, Combo ... ;)) in div. Subforen. Also das, was hoffentlich ein guter Verkäufer im Sinne von Beratung erledigen sollte (hat hoffentlich im Sinne von Zufriedenheit bis heute vorgehalten). Das Ganze zu institutionalisieren ... zweifelhaft, nene :eek: ;)