L
labitho
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.09.11
- Kekse
- 0
hallo liebe gemeinde,
will mir am schreibtisch eine kleines HomeRecStudio aufbauen. Dies soll dazu dienen kleine demos etc aufzunehmen (Gitarre. vocals. Drums als vst zb ezdrummer)
bin gitarrist und verfüge momentan über folgendes equipment:
-Gitarren ( elekt. und akkust.)
-Marshall Amp
-Line 6 PodXT
-Kopfhörer ( geschlossene Superlux toller klang)
-PC (recht Leistungsstark, doppelkern 4 gb ram etc..)
-alter Technics Stereo Amplifier
- 2 Boxen ( marke uralt von Jensen)
- div. kabel und versch. Gitarrenzubehör
mache mir nun schon ne weile gedanken und denke ich benötige noch folgendes:
1. Recording Software wie zb cubase oder ähnliches
2. Mikrofon Gesang
3. Mikrofon Gitarre ( will aber erstmal über den PODXT aufnehmen und mit dem PodFarm Plugin sound basteln. Gitarre am amp mit mikro abnehmen will ich irgendwann natürlich auch versuchen.)
4. div. kabel etc.
bei 2 sachen bin ich mir nicht sicher und hab auch vertsändnissprobleme:
1. ich brauche ein audiointerface. der PodXt ist ja ein AI jedoch nur für Git./Bass nicht für Vocal Mic.
stimmts???
wenn ja welches AudioInterface würdet ihr empfehlen (Budget naja... darf ruhig günstig sein aber kein schrott)
2. benötige ich ein Mischpult???
hab schon rausgefunden das das mischen etc. über die DAW bzw. RecordingSoftware vonstatten geht, jedoch kann ich mir vorstellen das es recht kompliziert ist mit der maus etc. die fader zu bewegen usw.)
von daher..... keine ahnung... brauch ich eins oder nicht??? macht ein pult überhaupt sinn???
3. gibts irgendwelche links wo event. grundsätzliches erklärt wird? tutorial videos oä?
schonmal danke im voraus für die antwort(en)
will mir am schreibtisch eine kleines HomeRecStudio aufbauen. Dies soll dazu dienen kleine demos etc aufzunehmen (Gitarre. vocals. Drums als vst zb ezdrummer)
bin gitarrist und verfüge momentan über folgendes equipment:
-Gitarren ( elekt. und akkust.)
-Marshall Amp
-Line 6 PodXT
-Kopfhörer ( geschlossene Superlux toller klang)
-PC (recht Leistungsstark, doppelkern 4 gb ram etc..)
-alter Technics Stereo Amplifier
- 2 Boxen ( marke uralt von Jensen)
- div. kabel und versch. Gitarrenzubehör
mache mir nun schon ne weile gedanken und denke ich benötige noch folgendes:
1. Recording Software wie zb cubase oder ähnliches
2. Mikrofon Gesang
3. Mikrofon Gitarre ( will aber erstmal über den PODXT aufnehmen und mit dem PodFarm Plugin sound basteln. Gitarre am amp mit mikro abnehmen will ich irgendwann natürlich auch versuchen.)
4. div. kabel etc.
bei 2 sachen bin ich mir nicht sicher und hab auch vertsändnissprobleme:
1. ich brauche ein audiointerface. der PodXt ist ja ein AI jedoch nur für Git./Bass nicht für Vocal Mic.
stimmts???
wenn ja welches AudioInterface würdet ihr empfehlen (Budget naja... darf ruhig günstig sein aber kein schrott)
2. benötige ich ein Mischpult???
hab schon rausgefunden das das mischen etc. über die DAW bzw. RecordingSoftware vonstatten geht, jedoch kann ich mir vorstellen das es recht kompliziert ist mit der maus etc. die fader zu bewegen usw.)
von daher..... keine ahnung... brauch ich eins oder nicht??? macht ein pult überhaupt sinn???
3. gibts irgendwelche links wo event. grundsätzliches erklärt wird? tutorial videos oä?
schonmal danke im voraus für die antwort(en)
- Eigenschaft