NewBeing Recording...

• Ersteller RockingOutLoud
  • Erstellt am
RockingOutLoud
RockingOutLoud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.12
Kekse
0
hi alle zu sammen ich habe ma so ein paar fragen zum aufnehem von gesang, gitarre usw.
ich wollte mir nämlich ein kleine home studio einrichten und bräuchte etwas zum aufnehemen
Das Problem : habe überhaupt keine ahnung wie? und wobei ich beim kauf von z.b. einem mischpult achten sollte
bitte um verständnis und prof. auskunft

Eigenschaft

Sag uns erstmal, welche Instrumente du genau aufnhemen willst und wie dein Budget aussieht.
Bis dahin könnte das hier interessant sein.

also....

1.ein funktionsfähiger rechner mit soundkarte genug speicher und so is vorhanden
2. ich wollte für den anfang ein bisschen gesang aber hauptsächlich giterre und bass aufnehmen

habe beim kumpel schon einmal mit einem programm aufgenommen nur das hat mir nicht gefallen da die instrumente alle über eine spur angezeigt oder aufgenommen wurden

reicht für diese art von aufnahme schon ein mischpult und ein programm wie cubase ?

1.ein funktionsfähiger rechner mit soundkarte genug speicher und so is vorhanden

Das hört sich so an, als sei die ganz normale Soundkarte gemeint, die halt in einem Computer so drin ist; falls das stimmt - damit wirst du beim Recording nicht glücklich.

reicht für diese art von aufnahme schon ein mischpult und ein programm wie cubase ?

Ein Mischpult brauchst du fürs Recording gar nicht.

Ich kann mich nur dem weiter oben schon gegebenen Rat anschließen: Lies' dich erstmal in die Materie ein.

mfg

Schau dir mal die Interfaces an, entweder USB oder Firewire je nachdem was dein Rechner hergibt...