"new year day" . . . Indie-Rock - the Kibrikos

• Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.25
Kekse
15.220
Hi allerseits,

zum neuen hoffentlich sehr musikalischem Jahr 2025 mal etwas flotteres. Ich würde das mal in die Indie-Rock-Ecke stellen wollen, bisschen Vibes der frühen the Strokes. :unsure: Klassische Besetzung: Drums, Bass, zwei Gitten. Ich versuche mich ja ab und zu mal darin, einen klitzekleinen Hit zu landen. ;)

Viele Grüße und auf Feedback freue ich mich. 🤘☮️

Cover new year day.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wozu viele Worte - das rockt 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wozu viele Worte - das rockt 😎
Ja, unbedingt, es rockt! (y) 👏

Und mir persönlich fehlen (meist) die Vocals.
Schön wäre es gewesen, wenn der Drummer mal ab und zu mal was anderes auf Hihat/Ride machen würde oder den konstanten Beat durch Tomfills auflockern würde. Die Beckenschläge würde ich (als nicht Drummer) auch irgendwie wo anders setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, unbedingt, es rockt! (y) 👏
Hey, freut mich. 🤘
Ja, das ist ja jetzt mit Indie-Charme. ;) Da sollten die Drums eher nicht so aufwendig sein und nur das Nötigste vollbringen, den Takt, damit die Gitarren nicht ganz so ausufern. Hauptsache roh und ein bisschen schräg angesägt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es auch. Es rockt ordentlich, der Sound ist gut, die zwischendurch eingebauten Harmoniewechsel finde ich sehr gut. Rhythmisch dürfte vor allem die Melodiegitarre etwas mehr variieren, finde ich. Sie spielt gerade am Anfang etwas vorhersehbare Rhythmen. Am Schluss, wo alles mehr oder weniger schon auseinanderfällt, ist es besser. Aber alles in allem ein schöner Kracher.

• Gefällt mir
ein schöner Kracher.
Hey danke, ja, das ist manchmal so eine Sache und auch Glück auf nur 3,5min., was das Ergebnis betrifft. Die Sachen sind ja am Stück eingespielt und nur ein paar Dinge nachträglich bearbeitet, wie Reverse, Ein-/Ausblendungen und Sound. Ich arbeite an allen Ecken immer ein bisschen zum besseren hin. :)

• Gefällt mir
Und mir persönlich fehlen (meist) die Vocals.
Hatte ich erst vor, in einer abgespeckten Version, damit Platz für Gesang ist und die Gitarre(n) nicht mit dem Gesang konkurrieren, war aber terminlich bei @alexix schwierig das bis zum 01.01. zu realisieren.
Finde die Nummer hat auch so einen guten drive. 🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir