New song "Transition" - rg2228, axe-fx, experimental, polyrhythms

• Ersteller IamLukas
  • Erstellt am
I
IamLukas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.13
Kekse
187
Hey peeplz!
Hier mal wieder ein neuer fertiger Song, naja fast fertig, Vocals fehlen noch, wird aber die Tage noch aufgenommen....erts brauch ich Ideen, was ich dazu überhaupt singen soll hahaha.
Wie auch immer, viel Spaß beim hören ;)

http://soundclick.com/share?songid=8883213

Eigenschaft

Gemeinheit, keiner schreibt was, dann mach ich mal den Anfang ;)

Das Introriff gefällt mir gut, erinnert mich recht stark an The Grudge. Den Part danach find ich eigentlich recht beliebig, und das, was du vielleicht als eine Art "Refrain" gedacht hast (obwohl er leider nicht wiederholt wird :D ), weiß wieder zu überzeugen. Der sphärische Teil dann (wo die Gitarren erst allein zu hören sind) ist mir ehrlich gesagt etwas zu langweilig, da sind m.E. noch dringend ein, zwei Harmoniewechsel nötig. Mir fehlt da noch der gewisse Kick im Song, etwas, das das Ruder nochmal rumreißt ;)

Insgesamt finde ich den Track bisher noch nicht so überragend, was auch am fehlenden Gesang liegen kann :) Wäre interessant, ihn nochmal mit Vocals zu hören.
Die Soundqualität dagegen sagt mir sehr zu, auch wenn man den Superior Drummer ja doch irgendwie oft recht schnell erkennt :redface:

MfG