New proggy song "Lost in reverie" with vocals

• Ersteller IamLukas
  • Erstellt am
hey lukas

Da der song schon seit Tagen durch meine Lautsprecher dröhnt muss ich jetzt entlich mal was dazu schreiben.

Zu erst mal: RICHTIG FETT! hast du sauber gemacht :great:
Deine Musik inspiriert mich total. Mach bitte weiter so.

Aber Kritik muss ich trotzdem loswerden...
Genau wie bei "Neglected Soil" finde ich, dass nach einer super Grundidee keine wirkliche Steigerung kommt. Vorallem bei "Lost in Reverie", bis etwa 2:40 finde ich alles hammer geil...bis du dann alles so dahinplätschern lässt...zwar weiterhin alles wirklich geile Ideen usw.
trotzdem fehlt mir der Punkt in dem der Song aufgeht. Ausserdem könntest du meiner Meinung nach mehr mit dem Gesang varrieren, ein dritter Part der sich grundlegend gesanglich von den anderen Parts differinziert fänd ich halt cool.

Was den Gesang im allgemeinen betrifft:
Wenn du Clean singst kommt dein Talent für geile Harmonien doch viel besser zum Vorschein.:)
Dafür, dass deine Stimme nicht deine größte Stärke ist, klingt der Gesang mit all seinen Effekten richtig gut. Sag mir wenn ich mich irre, aber ich habe das Gefühle, dass du bei der Aunahme der Vokills teilweise einfach viel zu viel gibst. An vielen Stellen merkt man einfach dass du an deine Grenzen kommst. Ich denke bei den Aufnahmen ist es immer besser einfach nur 80% zu geben.

cheers

hey lukas

Da der song schon seit Tagen durch meine Lautsprecher dröhnt muss ich jetzt entlich mal was dazu schreiben.

Zu erst mal: RICHTIG FETT! hast du sauber gemacht :great:
Deine Musik inspiriert mich total. Mach bitte weiter so.

Aber Kritik muss ich trotzdem loswerden...
Genau wie bei "Neglected Soil" finde ich, dass nach einer super Grundidee keine wirkliche Steigerung kommt. Vorallem bei "Lost in Reverie", bis etwa 2:40 finde ich alles hammer geil...bis du dann alles so dahinplätschern lässt...zwar weiterhin alles wirklich geile Ideen usw.
trotzdem fehlt mir der Punkt in dem der Song aufgeht. Ausserdem könntest du meiner Meinung nach mehr mit dem Gesang varrieren, ein dritter Part der sich grundlegend gesanglich von den anderen Parts differinziert fänd ich halt cool.

Was den Gesang im allgemeinen betrifft:
Wenn du Clean singst kommt dein Talent für geile Harmonien doch viel besser zum Vorschein.:)
Dafür, dass deine Stimme nicht deine größte Stärke ist, klingt der Gesang mit all seinen Effekten richtig gut. Sag mir wenn ich mich irre, aber ich habe das Gefühle, dass du bei der Aunahme der Vokills teilweise einfach viel zu viel gibst. An vielen Stellen merkt man einfach dass du an deine Grenzen kommst. Ich denke bei den Aufnahmen ist es immer besser einfach nur 80% zu geben.

cheers

Erstmal ein großes Dankeschön für die Mühe!
Freue mich, dass es dir gefällt :) .
Japp, ich komme an meine Grenzen, da hast du völlig Recht, aber ich versuche zur Zeit meine Stimme auszubauen, für mehr zu nutzen, damit ich auch mehr Möglichkeiten habe, verschiedene Stimmungen hinzubekommen....jeder fängt klein an, hehe.
Ich arbeite gerade an einem neuen Stück und versuche meine Vocals etwas gezielter einzusetzen.
Was den Höhepunkt angeht, naja....ist nicht leicht etwas geiles noch geiler zu steigern, aber ich arbeite daran.
Der nächste Song ist sehr emotional und dennoch hart. Ich spiele grad etwas am mastering rum, um einen noch klareren Sound hinzubekommen, zusätzlich hole ich mir zu Weihnachten ein neues Mic, endlich mal ein gutes, denke das NT2 von Rode wird es werden, dann kann ich die Vox auch mal richtig abmischen, im Gegensatz zu meinem Billigmic ;-)
Also kannst du um Weihnachten rum hoffentlich einen richtig geilen Song erwarten.
Cheers :great: