*NEW* Fender Road Worn Player Stratocaster SSS/HSS

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 0131062303_frt_wlg_001.jpg
    0131062303_frt_wlg_001.jpg
    43 KB · Aufrufe: 644
  • 0131062305_frt_wlg_001.jpg
    0131062305_frt_wlg_001.jpg
    35 KB · Aufrufe: 651
  • 0131610309_frt_wlg_001.jpg
    0131610309_frt_wlg_001.jpg
    43 KB · Aufrufe: 519
  • 0131610324_frt_wlg_001.jpg
    0131610324_frt_wlg_001.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 496
Selten hässlich wie ich finde. Hätten sie lieber mal eine schöne 60s Strat in Fiesta Red rausgebracht.
 
Dem kann ich mich ohne Weiteres anschließen. ;)
 
Ne fiestarote oder Daphneblaue Roadworn würd ich sofort nehmen *g*
 
Das Konzept künstlich gealteter Neuware geht mir nicht nur bei Gitarren nicht ein. Wenn man eine alt aussehende Gitarre mag, kann man ja eine so lange spielen, bis sie so aussieht. Ich versuche, meine Gitarren so zu behandeln, dass sie so lange wie möglich möglichst neu aussehen. Gitarren und Bücher behandelt man mit Respekt.
 
Das Konzept künstlich gealteter Neuware geht mir nicht nur bei Gitarren nicht ein. Wenn man eine alt aussehende Gitarre mag, kann man ja eine so lange spielen, bis sie so aussieht. Ich versuche, meine Gitarren so zu behandeln, dass sie so lange wie möglich möglichst neu aussehen. Gitarren und Bücher behandelt man mit Respekt.

Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.

Leben und Leben lassen, ich besitze selbst eine "DIY-Relic" und würde das sicher nicht bei all meinen Gitarren machen.
 
Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.

Leben und Leben lassen, ich besitze selbst eine "DIY-Relic" und würde das sicher nicht bei all meinen Gitarren machen.

DIY Relic? :D .. Schön einmal mit der Karosseriepfeile der Dame zu Leibe gerückt?:p
 
Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.

Leben und Leben lassen, ich besitze selbst eine "DIY-Relic" und würde das sicher nicht bei all meinen Gitarren machen.

Jop, wem's gefällt, der wird damit sicher glücklich.
 
DIY Relic? :D .. Schön einmal mit der Karosseriepfeile der Dame zu Leibe gerückt?:p

Eher zwei Wochen intensiv laxes Handling, unter Lampen legen, mit Jeansstoff polieren und diverse Patina einreiben. Die Gitarre sieht aber bei Weitem nicht so abgefuckt aus wie man sich das unter dem Ausdruck Relic vorstellt, eher wie 5 Jahre Soft-Rock Auftritte und selten geputzt.
 
Das is aber nich viel was hier über die Road Worn rüber kommt !:rolleyes:

Ich für meinen Teil,lass mir gerade mal eine 3 tone Sunburst Road Worn ins Haus schicken ! Den ich liebe diesen used look und wenn sie sich dann auch noch so anfühlt und klingt,kann das garnicht besser sein !

Ich hoffe für mich das ich damit für mich wieder einen ersatz bekomme,der meiner wirklich Road Worn Fender Tele Custom Bj.77,die ich in einem Anfall von Depressionen oder Idiotie ,2003 in der Bucht verhöckert habe !:bad: Hab jetzt durch meinen Jungen wieder zurückgefunden in die Gitarrenwelt und habe zum wiedereinstieg erstmal nur ne Squier Bullet Strat genommen,aber wer einmal ein Original gefahren hat ,kommt mit einer Kopie nicht lange aus ! Und meine alte Tele hatte jede Menge abschürfungen,Dings and Dongs ,die mit den Auftritten und in den Übungsräumen und auf Reisen passiert sind !Und genau das macht dieses gewisse Feeling aus ! Dafür hat es Jahrzehnte gedauert und am Anfang hat wirklich jede Schramme und jeder Rumps wehgetan,aber irgendwann lässt der Schmerz nach und die Gitarre strahlt nur noch einen absolut Urigen Charakter aus und erzählt Ihre eigene Geschichte !;) Übrigens habe ich mehr für mein altes Schätzchen bekommen als ich 77 dafür hingeblättert habe,und der Käufer hat sich Tausendmal bedankt und ich hab mir schon Sorgen wegen den ganzen Abschürfungen und Dongs gemacht,aber genau so wollte er sie haben ! Schön für Ihn,blöd für mich(jetzt im Nachherein!):gruebel:
 
sorry for double post !

Da sich hier noch keiner zu Wort gemeldet hat !

So , das Teil ist da !!:great: 3 tone sunburst ! Beim aus dem Gigback holen,absolut Überascht wie Geil das Teil aussieht und sich anfühlt,absolut vertraut ! Man beim trocken anspielen schon sehr Gut,und dann auf meinem Vox VT30,der Mega Geile Sound ! Ich kann nur sagen für mich hat sich die Investition gelohnt ! Die haben sich wirklich mühe gegeben mit dem Teil,denn bei mir hätte sie wahrscheinlich erst in 35 Jahren so ausgesehen und soviel Lebenszeit bleibt mir wahrscheinlich nicht mehr !;) Und keiner rückt mit Schleifpapier ,Hammer und Meissel an und Aged seine Gitte mit absicht,oder doch? Und dann muss das erstmal so Authentisch aussehen wie an dieser Strat und das kann ich mir mit Hausmitteln echt nicht so gut vorstellen ! Also wer es mag,kann zugreifen,ich finde es sehr gelungen !:great:
 
Hallo alle zusammen,
gut dann melde ich mich auch einmal zu Wort. Anbei ein Link zu meiner 60er Road Worn. Ich kan mich HaulinDog nur anschließen. Meine Road Worn ist der Kracher. Gut ich bin ein Gitarrenverrückter und habe sie modifiziert, aber sie würde nie so klingen wenn die Substanz nicht so ungemein gut wäre.

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin...3157&E-Gitarre (6-saitig)_Fender_Stratocaster

Grüße
Luke
 
Na,sag ich doch !:D Feine Teile die wir da abgegriffen haben !:great:
 
ja sieht echt super aus, aber mit seinem video reviews kann ich immer nix anfangen. immer dieses nervöse geklimper da;)
 
ja sieht echt super aus, aber mit seinem video reviews kann ich immer nix anfangen. immer dieses nervöse geklimper da;)

Jo, da haste echt Recht ! Bisschen hektisch der Mann,aber die Road worn sind echt gute Teile !:great:
 
Muss den Thread mal kurz aus der Versenkung holen. Gibt es bereits weitere Erfahrungen zur SSS Playerstrat? Seit meiner Charvel kann ich nichts weniger leiden als Lack am Hals und die Road Worn ist hier ja gewissermaßen "unlackiert". Leider fand ich in den umliegenden Läden noch keine zum testen.
 
Ich habe mir Probeweise eine bestellt und ich bin schon schwer beeindruckt. Der Hauptgrund war für mich nicht die Relic-Optik, sondern eher die Haptik des Ahornhalses (da ich dank meiner Charvel mittlerweile nichts anderes mehr will)
Von der Bespielbarkeit her ist sie eine der besten Strats die ich bisher in Händen hielt. Der Hals fühlt sich durch die "Abnutzungen" wahnsinnig gut an - sie wirkt als wäre sie ewig einspielt. Der Ton ist sehr direkt und lebendig. Ich mag auch den Sound, da er nicht zu vintagelastig ist, aber bei weitem nicht so rund wie bei den aktuellen SCs.

Allerdings wird sie trotzdem zurück gehen, da die Abrichtung der Bünde wirklich für'n Eimer ist. An einer der Mechaniken hängt interessanterweise das Label, welches auf die Inspektion hindeutet, doch bezweifle ich, dass diese jemals stattfand. Die Bunddrähte sind so unsauber verarbeitet, dass nach zehnminütigem Spielen nicht nur die Gitarre "distressed" ist, sondern auch die Hand. Wirklich schade um dieses Instrument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben