New-Beat 14" HH|Zildijan Avedis sucht Bruder

• Ersteller Miranthil
  • Erstellt am
Miranthil
Miranthil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Kekse
53
hallo leutz =)

hab bei 'nem Drummerfruned letztens gepennt...und da sah ich an seinem Set ne Kabel-HH mit nem 15"....auf seiner Main-HH waren es 13"...die Kombination aber wirklich hammer geil:great::D

=> hätte das auch gern...nur wer ist der beste "Duschfreund" meiner 14" Zildijan Avedis??
weiß das vllt wer

Call & Response pls =)
Miranthil

Eigenschaft

wth? :confused:

Wenn es darum geht, was für eine Hihat zu deiner 14" Avedis passt, nimm sie in den Laden mit und befrag deine Ohren ;).
Ansonsten wäre es vllt auch ganz gut zu wissen was du für Musik machst: Wenn du Jazz spielst wären 15" Z-Custom Hats vllt nicht gerade das Richtige für dich.

Gruß

David

Also... erstmal müsstest du uns mitteilen, wie denn die neue HiHat klingen soll. Dann können wir dir auch Tipps geben. Dunkel und rauschig? Hell und Klar? Trashig? Washig?... da gibt es so viele Ausdrücke und Arten. Da müsstest du dich schon etwas definieren.

Zum Zweiten wäre es wissenswert, aus welchen Baujahr deine New Beat ist. Denn die alten klingen sehr viel härter und trockener, als die Neuen.

Was für ein Budget hast du außerdem zur Verfügung? Deinem Text entnehme ich, dass es daran nicht scheitern sollte. :rolleyes:

Wie David schon gesagt hat! Pack deine Hats ein und geh in den Laden und teste dich durch. Mehr als falsch machen, kannst du da nichts. ;)

@derMark...jo da hast du recht

nee am geld wirds gar nicht mangel...nach oben ist fast offen =)=)
ich weiß nicht ich such etwas mit hell rauschig...aber auch ein spur trashig....oder ist das nich machbar?

ja dass ich in einen laden muss war mir klar...nur bevor ich mich durch ne reihe rumteste bis mir einer sagt dass ich da voll aufm holzweg bin frag ich doch lieber mal was es denn lohnt - wenns des tut - und welche kombos nett sind

c&a
Mirantil

Hell aber auch trashig/rauchig? Schweeer... Aber test dich einfach mal durch. Kann dir türkische Becken a la Anatolian, Masterwork, Agean, Diril (Murat oder Ibrahim), Zultan, Istanbul, ... empfehlen :)

Ich würd gern bei Zildijan bleiben =) danke aber

sonst noch anregungen bitte ?! hat denn niemand so etwas...gesucht wirds für rythmen mit synkopen im style von jojo mayer wo sie sich halt von ihrem "Bruder" best möglich absetzten sollet =)

Wieso muss es ausgerechnet Zildjian sein?
Wenn es solche Hats bei Zildjian nicht gibt , warum versuchst du es nicht bei anderen Herstellern?
Ich verstehe diese "Marken-Geilheit" nicht. :rolleyes:

Wenn du schon den Sound a la Jojo Mayer suchst, warum schaust du dann nicht bei Sabian vorbei? Da Jojo Mayer ja Sabian-Endorser ist, wirst du da wohl am ehesten Hihats finden, die wie "seine" klingen.

naja ich will ja nicht seine =) mit sabian hab ich so meine probleme da mir mal ein 18" crash zwei wochen nach kauf gerissen ist....haben mir dann ein neues gegeben ist aber dann auch gleich wieder hops gegangen ^^...und da dacht ich mir dass mein ride und hats schon 5 jahre halten...da ist doch dann was im busch mit zildijan oder nicht ^^

@haensi ich mag es auch nicht besonders...aber für mich persönlich ist es ein gefühl von sicherheit dass der name auch wirklich das hält was man ihm zutraut =) denn ich hab schon so einigen noname scheiß für teures geld gesehen ^^

hat jemand eig die 12er recording hats von zildijan...pls posten =) danke

Hab noch nie von einem gerissenen Ride gehört, aber Crashes? Ja. Wird wohl nicht an Sabian liegen ;)

sag mal ?? wie spielt du denn becken?? man soll die nicht "schlagen" sondern "spielen"...
Sabian is ne top Marke.
Habe selber welche und die halten bis jetzt nunmehr schon 2 1/2 Jahre kein riss kein garnix...

um eventl. neue umfälle zu vermeidn:
Halte den stock locker, Mittelfinger führt,gib dem stock platz damit er die energie gut abgeben kann, schraube Becken nicht zu fest an.

Sabian und Zildjian sind so weit ja eh nicht auseinander. Wenn du dir die Firmenhistory beider Firmen ansiehst kommst du auch drauf warum. :D

Im Prinzip ist das fast gleiche Ware in unterschiedlichen Verpackungen.
Obwohl die Firmen gerne ein mystisches Geheimnis aus ihren Materialzusammensetzungen machen, wird es sich (wenn überhaupt) nur in Nuancen unterscheiden. Sieht man sich den Produkionsprozess an, kann man praktisch gar keine Unterschiede feststellen.

Dass Zildjian wohl bekannter ist hat wohl eher damit zu tun, dass es sie schon länger gibt und das sie mehr Werbung machen.
Qualitativ gibt es zwischen den zwei Firmen wohl keinen Unterschied.

Wer allzu oft Becken zerstört, sollte mal überlegen ob es vielleicht doch nicht nur an der Beckenfirma liegen kann. :rolleyes:

Ich hab auch schon unverschämt überteuertes von namhaften Firmen gesehen und kann mir dabei den Verdacht der Abzocke nicht verwehren (Beispiel: Zildjian Pitch Black - schlechte Becken zu Mondpreisen)

@Haensi mit der verpackung und so da hast du vollkommen recht...aber irgendwie ist es doch ein angenemeres gefühl ein becken zuspeilen von einer firma mit dr du doch ncoh nie probleme hattest...
da der mensch ein gewohnheitstier ist und heutzutage gruppenzwang sehr beknnt ist: warum sollte ich mich ändern =)=)=)

@Vince remix ach nee...

hat jemand eig die 12er recording hats von zildijan...pls posten =) danke
yo, ich hab die. Da ist aber nix mit hell, rauschig und ein bischen trashig. Eher hell, klar, fein und sehr definiert.

@Haensi mit der verpackung und so da hast du vollkommen recht...aber irgendwie ist es doch ein angenemeres gefühl ein becken zuspeilen von einer firma mit dr du doch ncoh nie probleme hattest...
da der mensch ein gewohnheitstier ist und heutzutage gruppenzwang sehr beknnt ist: warum sollte ich mich ändern =)=)=)

@Vince remix ach nee...

... weil du unter Umständen bessere Sachen für weniger Geld bekommst. ;)

Mittlerweile gibt es so viele Beckenfirmen, die auch gute Sachen herstellen. Das ist in den meisten Fällen eben so gut, wenn nicht besser und vor allem günstiger als Zildjian.
Die lassen sich ihren, zugegeben klangvollen Namen, auch sehr, sehr teuer bezahlen.

Auf Gruppenzwang sch... ich, aus diesem Alter bin ich raus. Etwas Individualität schadet nie. Mich gibt es nur einmal, warum soll ich dann so sein wie alle anderen? :confused:

Wer nie über den Tellerrand schaut, bekommt nur immer den selben Frass. :D

ich mag aber mcdonalds und döner =)=)=)
nee klar was du meinst...andererseits ist es dann immer schwerer irgendwelche spezialanfertigungen zu bekommen wenn du mir noname rumgurkst

@bob klingt sie schön...hat sie einen angenehmne kleng ??

Wenn sie mir nicht gefallen würde, wäre es nicht meine Haupthihat.

weiß ich doch nicht dass es deine haupthihat ist =|

hast du noch ne zweite?

Jup eine Paiste Signature Heavy ebenfalls in 12 (heller, etwas agressiver als die Zildjian), dann noch ne 13" Sabian AA Fusion (ziemliche Waffe, sehr durchsetzungsstark, hell, aggressiv, wenig Grundrauschen), die aber derzeit nicht gespielt wird.

:gruebel: Im Laufe der Zeit sammelt sich doch einiges an, ich glaub ich muss mal ausmisten :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben