Hallo,
Komposition und Gesang sind wunderschön. Das Band-Arrangement allerdings finde ich, sorry, eher kontraproduktiv - es ist viel zu bombastisch für die zarte, verträumte Melodie und die ihr innewohnende Magie. Besonders die aufgeblasene Percussion geht mir auf den Zeiger. Sehr, sehr schade um ein Lied, das im wahrsten Sinne des Wortes bezaubernd hätte sein können und im Prinzip höchste Anerkennung verdient!
Bei allem, was einen Gothic-Touch hat, "muss" man aber wohl so klingen. Das scheint ein Naturgesetz zu sein. Insofern also habt ihr nichts falsch gemacht, und der Fehler sitzt in oder zwischen meinen Ohren.
Du fragtest aber nach dem Video und nicht nach der Musik.
In dem Video dominiert die Farbe Grün. Grün ist ein sehr starkes Symbol für die Hoffnung. Ebenso steht es für Kraft, Wachstum, Energie sowie Fruchtbarkeit und verbreitet unwillkürlich gute Laune. Allesamt Dinge, die in der Gothic-Szene eher weniger gefragt sind.
Um dem Betrachter wenigstens ein bisschen mehr Magie und Mystik zu vermitteln, würde ich als erste Sofortmaßnahme den Clip in Schwarzweiß verwandeln. Ob das allerdings die gewünschte Resonanz bringt...? Bei mir jedenfalls nicht, solange sich das Arrangement des Songs nicht ändert. Aber ich bin ja nicht der Nabel der Welt, sondern lediglich eine kleine Stimme unter vielen.
Liebe Grüße
Holger