Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 0
Moinsen.
Habe aktuell den AMS Neve 1073 im 500er Modul hier sowie den dazugehörigen EQ, siehe hier:
Allerdings gibts ja auch sehr gute Plugins (für den EQ Bereich in meinem Fall), siehe hier:
https://sonimus.com/products/burnley73
Auch hier gibt es durchaus Videos bei Youtube, aber die Grundfrage ist:
Soll ich generell lieber ganz ohne EQ meine Vocals aufnehmen, da das Studio meiner Wahl ohnehin das Signal durch ihre Hardware EQs etc. jagt?
Oder soll ich durchaus mit dem Neve EQ Hardware oder gar dem Burnley Plugin im Signal aufnehmen?
Bei meiner Stimme macht ein Boost bei ca. 360/700 Herz durchaus Sinn und Spaß, dafür brauche ich aber nicht den Hardware EQ, reicht wohl auch das Plugin.
Was meint Ihr? Hardware vs. Software 1073 EQ, die alte Frage? 900€ vs. 50€
Beim Preamp an sich ist das sicher anders!? Also den Neve Preamp beahlte ich ohnehin.
Oder würde man da auch sagen..."nimm einfach direkt in dein Steinberg Interface auf und verstärke/färbe über das Burnley Plugin"?
Da wäre ich dann schon stutzig Ein guter Preamp macht Sinn, da rauscharm etc...
Danke für Tips!
maz
Habe aktuell den AMS Neve 1073 im 500er Modul hier sowie den dazugehörigen EQ, siehe hier:
Neve 1073LBEQ Module 500er API
Neve 1073LBEQ, mono EQ im 500er Serie API Format, 3 band EQ im Classic 1073 Design, Gainanzeige mit Signal LED, bypass Switch, elektronisch sym. Ein/Ausgänge, Audioprocessing Insert Design: ermöglicht in Verbindung mit 1073 LB Preamp die Verwendung...
€959,00
www.thomann.de
Allerdings gibts ja auch sehr gute Plugins (für den EQ Bereich in meinem Fall), siehe hier:
https://sonimus.com/products/burnley73
Auch hier gibt es durchaus Videos bei Youtube, aber die Grundfrage ist:
Soll ich generell lieber ganz ohne EQ meine Vocals aufnehmen, da das Studio meiner Wahl ohnehin das Signal durch ihre Hardware EQs etc. jagt?
Oder soll ich durchaus mit dem Neve EQ Hardware oder gar dem Burnley Plugin im Signal aufnehmen?
Bei meiner Stimme macht ein Boost bei ca. 360/700 Herz durchaus Sinn und Spaß, dafür brauche ich aber nicht den Hardware EQ, reicht wohl auch das Plugin.
Was meint Ihr? Hardware vs. Software 1073 EQ, die alte Frage? 900€ vs. 50€
Beim Preamp an sich ist das sicher anders!? Also den Neve Preamp beahlte ich ohnehin.
Oder würde man da auch sagen..."nimm einfach direkt in dein Steinberg Interface auf und verstärke/färbe über das Burnley Plugin"?
Da wäre ich dann schon stutzig Ein guter Preamp macht Sinn, da rauscharm etc...
Danke für Tips!
maz
- Eigenschaft