Neutrik Silent Winkel Klinke funktioniert nicht/ selbst gelötet

• Ersteller Unknownguitarher
  • Erstellt am
U
Unknownguitarher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Kekse
179
Hallo miteinander,

ich habe hier gerade die Neutrik NP 2X-AU Silent klinke (gewinkelt) ins Haus bekommen. Ich habe sie schnell verlötet und stelle jetzt fest, dass wenn ich das Kabel in den Verstärker stecke, nur ein relativ starkes rauschen (egal ob das Kabel in der Gitarre ist oder nicht) zu hören ist, und alle 2 sekunden ungefähr ein ''klick'' ton kommt. Manchmal wenn man die Klinke mit dem Finger berührt, wird das rauschen etwas stärker (also praktisch das ganz normale rauschen, wenn man an ein Kabel fasst).

So. Wenn ich das Kabel dann in die Gitarre stecke und spiele, kommt nichts am Verstärker an, bis auf das oben genannte dauer rauschen. Hab ich falsch gelötet? Ist die Klinke kaputt?

LG

Tim

Eigenschaft

hast du nen durchgangsprüfer (oder multimeter, die können sowas auch)? dann fummel den kram noch mal auseinander und teste mal durch woran das liegt. ich hab auch 2 silent stecker und die funktionieren wunderbar.

edit: hast du vielleicht nen kurzschluss rein gelötet?

Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich mich auch gerade beschäftigt:D
Hast du zufällig die Abschirmung falsch angelötet? Die muss nämlich an diesem kleinen Metallplättchen mit dem Loch drin befestigt werden und nicht an dem großen "Schirm" wie sonst!

Okay dankeschön! :D Das war wohl der Fehler. Ich hatte die abschirmung falsch angelötet.

LG

Tim

Kein Thema :D