Neunaber Immerse oder WET? Qual der Wahl

  • Ersteller saschaa
  • Erstellt am
S
saschaa
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
03.06.10
Beiträge
594
Kekse
410
Ort
Bayern
Hallo und und frohe Ostern,


ich möchte mir ein Reverb zulegen. In die enge Auswahl sind der Immerse und WET von Neunaber gekommen. Beide klingen richtig gut. Vom Preis her auch fast gleich.
Und jetzt zu dem Problem: Ich kann mich nicht entscheiden.:weep: Daher dachte ich vielleicht könnt ihr mir dabei etwas helfen. Wo liegen die technischen Unterschiede zwischen den beiden? Das Immerse hat wohl mehr Möglichkeiten. Welches würdet ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ich habe das Immerse: Das Wet ist an Board.
Unterschied: Das Immerse ist ein reiner "Preset-Player" ohne Rechner-Schnittstelle, in die anderen Neunaber-Pedale kann man IIRC jeden Effekt hineinladen und mit dem Extraschalter zwischen 4 Effekten umschalten, d.h. für 100+ € zusätzlich kann man 4 beliebige Neunaber-Effekte verwenden.
Das Immerse hat diverse sehr gute Reverb-Effekte, wird aber nie ein Phaser oder irgendwas werden; wenn das reicht, ist es eine gute Wahl...
 
Dann wird es Immerse sein :)
 
kann man 4 beliebige Neunaber-Effekte verwenden.

Wie kann man diese 4 Presets denn dann in der Praxis umschalten? Besteht die Möglichkeit das extern zu switchen?
Hintergrund: Ich würde gerne mein Eventide Space durch ein kleineres Pedal ersetzen, da ich in der Regel nur 3-4 verschiedene Effekte nutze. Das Space wird via Midi durch ein Boss ES-8 gesteuert.
Besteht die Möglichkeit, die vier Presets der Neunaber-Effekte auch durch das Boss ES-8 zu schalten?

Mfg, WüPi
 
Ja, man kann die v2 Stereo Pedale von Neunaber mit deren ExP Controller umschalten. Auf dem ExP Controller kannst du 4 Effekte Speichern und zu jedem Effekt je zwei Presets.


Ich würde diese Kombination dem Immerse Reverberator vorziehen. Allerdings wäre das dann gleich noch einmal 50 Prozent teurer.
 
Danke für die Infos. Aber kann man die v2 Stereo Pedale auch über ein Spezialkabel mit einem anderen Switcher außer dem ExP Controller schalten?
Mir würde es reichen, wenn ich zwischen zwei Presets mit meinem Boss ES-8 umschalten könnte, um das neunaber Pedal in ein komplexeres Switching-Set zu integrieren.
Mfg, WüPi.
 
Es gibt von Disaster Area Designs bald einen Midi-Converter, vielleicht passt das ja zu deinem Boss Switcher:

http://www.disasterareaamps.com/shop/nnb

Ich habe mir für mein Slate einen eigenen Switcher/Controller gebaut, ähnlich dem EXP, nur besser/für mich passender. Allerdings ohne Midi o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant. Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben