NEUMANN/MOTU/LOGIC nur ich hör NICHTS

E
emaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Kekse
0
Hi Leute!

Habe vor kurzem mein neues MOTU 896mk3 und mein Neumann TLM49 an meinen Mac angeschlossen. Treiber und Betriebssystem upgedated, alles läuft an sich super. Nur habe ich folgendes Problem. Ich spreche ins Mic rein, es kommt ein ordentlicher sichtbarer Pegel im MOTU an. Auch in der CueMix-Software ist ein Pegel zu sehen, genauso wie im Logic. ABER: Es kommt einfach nichts aus den Boxen raus. Wie kann das sein? Signal ist da, alles Eingänge und Ausgänge sind an und für sich dahin geroutet wo sie auch hin sollen, aber es passiert nix. Nur ganz ganz schwach, wenn ich mich ganz dicht ranstelle und den gain hochzieh. Dann hör ich was, aber natürlich übersteuert. Hat jemand vielleicht ne Idee woran es liegen könnte? Wenn ja, dann helft mit BITTE BITTE BITTE mit ganz viel ZUCKER obendrauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eigenschaft

im CueMixer auf Mixes gehen z.B. BUS1, dort das Mic 'ent Muten' und den Fader nach oben ziehen - bei dem rechten Fader (BUS1) den Ausgang wählen (Button oben unter 'Focus') im normal Fall also 'MAIN 1-2'

Achtung - Rückkopplungsgefahr :D

Soweit das Direkt-Monitoring des Motu, aber Du willst ja über Logic arbeiten - dort eine Monu-Spur anlegen, dieser den Eingang Mic1 oder welchen Du benutzt zuweisen, die Spur 'scharf schalten' und auf Aufnahme drücken - wenn Du gleichzeitig auch hören möchtest, hat Logic bestimmt auch einen Monitor-Button in der Spur (ich arbeite mit Cubase, aber das ist im Prinzip bei allen Programmen gleich)
Das Direkt-Monitoring im Cue-Mix solltes Du dann natürlich wieder ausschalten ;)