G
groover
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.04.10
- Kekse
- 139
Hallo Leute
Ich habe mir aus dem Musikladen das Stereo-Set KM 184 von Neumann ausgeliehen und würde damit gerne Didgeridoo-Aufnahmen machen.
Zuerst habe ich das AKG C 414 XL 2 verwendet, war mit dem Klangbild aber nicht sehr zufrieden.
Das Neumann Set hat mir im Vergleich zum AKG viel besser gefallen weil es im Klang umfangreicher auflöst und für meine Ohren schöner wirkt.
Natürlich könnte ich auch mit nur einem Mikro aufnehmen, hab aber das Zweite Mikro gerne dabei und könnte da mit der Position etwas experimentieren.
Wie steht ihr zu diesen Neumanns im Bezug auf Didgeridoo-Aufnahme?
Habt ihr disbezüglich Erfahrungen gemacht?
Stereoaufnahme und Didgeridoo, kann das gutgehen?
Gibt es andere Alternativen?
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke schon mal im Voraus
LG
GROOVER
Ich habe mir aus dem Musikladen das Stereo-Set KM 184 von Neumann ausgeliehen und würde damit gerne Didgeridoo-Aufnahmen machen.
Zuerst habe ich das AKG C 414 XL 2 verwendet, war mit dem Klangbild aber nicht sehr zufrieden.
Das Neumann Set hat mir im Vergleich zum AKG viel besser gefallen weil es im Klang umfangreicher auflöst und für meine Ohren schöner wirkt.
Natürlich könnte ich auch mit nur einem Mikro aufnehmen, hab aber das Zweite Mikro gerne dabei und könnte da mit der Position etwas experimentieren.
Wie steht ihr zu diesen Neumanns im Bezug auf Didgeridoo-Aufnahme?
Habt ihr disbezüglich Erfahrungen gemacht?
Stereoaufnahme und Didgeridoo, kann das gutgehen?
Gibt es andere Alternativen?
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke schon mal im Voraus
LG
GROOVER
- Eigenschaft