Neumann KH 805 Subwoofer

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.24
Kekse
15.392
Oha, es gibt einen neuen Subwoofer von Neumann:

Mit rund 1.500 € natürlich immer noch weit entfernt vom Schnäppchen, aber halt doch deutlich günstiger als der KH 810.

Der KH 810 ist ja auf 7.1 Surround ausgelegt, beim KH 805 hat Neumann auf diese Feautures verzichtet und den Sub auf Stereobetrieb ausgelegt.
Gute Entscheidung, denn für reine Musikproduktion ist der KH 810 Overkill.

Machen sich sicher gut als Ergänzung zu einem Pärchen KH120 A :)
Das wäre doch was für den Weihnachts-Wunschzettel hier... hmmm :gruebel: :D

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn man der Website Glauben schenken darf (und die ist - im Gegensatz zu tatsächlich jedem anderen Monitor-Hersteller wirklich schön ausführlich bestückt mit Messdiagrammen) dann liegt der Unterschied zwischen KH810 und KH805 nur in den Stereo/7.1-Management-Systemen. Die akustischen Messungen sind tatsächlich ident (bzw. es sind die selben Diagramme).

Rein akustisch sind 810 und 805 wohl ident.

Uh danke für den Tip. Da werde ich wohl den Wunschzettel vom Weihnachtsmann ändern müssen :) Das ding passt ja super zu meinen KH120A !!

Der macht mich ja auch nervös ;). Ich mag tiefe Bässe, und die KH120A habe ich schon lange. Wenn nur die Verkabelung nicht wäre, dann sieht mein Schreibtisch noch schlimmer aus. Da ich ja nicht produziere wäre das ein reiner Lustkauf :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben