Neulingberatung.

K
kit3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.14
Kekse
0
hi leute,

ich spiele jetzt schon seit 2 jahren e-gitarre und bin in letzter zeit ziehmlich vom blues harp spielen angetan.
ich wollte mir in nächster zeit mal so ein teil zulegen da die ja schon für wenig geld zu haben sind.
da ich aber absolut keine ahnung habe was es da für unterschiede gibt wollte ich euch mal fragen was ihr für tipps habt.

sowas in der art wollte ich irgendwann mal spielen können:D

http://www.youtube.com/watch?v=n0bQKKrpj0E

Eigenschaft

Hallo Kit3,
da haste dir aber ein Ziel gesteckt nicht schlecht...
Ich spiele selber erst seit November 08 und weiß das es nicht einfach ist...
Mir wurde gesagt für den Anfang ist die Big River Harp in C optimal, hab sie mir gekauft und bin begeistert...
Ich kenne jemand der hat auch ne Blues Harp ich find sie schwieriger zu spielen, beim Pusten merkt man, wie soll ich sagen mehr wieder stand in den Kanzellen?

Ansonsten hat ne Bluesharp nen schönen Klang...

Es grüßt dich Fips

tja ich habe auch erst vor paar Wochen angefangen.Aber mit der -richtigen- für den

Anfang gibt es ja sooooo viele verschiedene Meinungen.

Auf jeden Fall mit einer -C- weil die ganzen Bücher sich mit der -C- befassen.

Ich habe eine SP20 MIR GEHOLT;ES WURDE VON DEN -MEISTEN- mir geraten.

Aber im Prinzip gehen viele für den Anfang,dann hab ich mir noch eine von

Lee Oskar geholt-G-,die kliengt schön bluessig.Aber ich spiele ja ohne Begleitung deshalb

kann ich Dir nicht viel helfen.

Aber es gigt hier viele -alte-Hasen die sich da auskennen.Must eben Fragen.

Bei mir war es auch so ich habe den gefragt,wie es geht,dann den anderen....

usw.,aber wenn man alleine dahinter kommen will dauert es lange.

Und deswegen Fragen,immer anständig und da bekommst Du

garantiert hilfe....machs gut ........Uwe:great:

und noch was-ich frage heut noch genügend Leute hier,nur so kann man lernen.......

hallo,
also ich bin blutiger Anfänger.
Habe Weihnachten mit meiner Oma zusammen gesessen und versucht auf ihrer alter Mundharmonika was zu trällern was sich nach so was wie Oh Tannenbaum und wie die ganzen lieder heißen angehören sollte *g* ja und nun hat sich mein patenonkel wohl gedacht das er mir ne freude mit ner "hohner echo harp" macht. ich hab mich auch schon dran versucht was zu trällern, meine schwierigkeit liegt darin, dass ich nicht weiß welche note sich wo befindet...wegen blasen und ziehen. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, und mir nebenbei noch n schönes anfängerbuch empfehlen.
danke schonmal!

HALLO:great:.....................

kaufe Dir bei Ebay das Buch von Perry Letsch mit DVD:great::great::great:

mit diesen hast du alles was du brauchst zum Harp spielen....auf der CD die

auch dabei ist bekommst du alles mit ein weng Übung in den Griff..:D

ohne -üben- geht nichts das kann ich dir versprechen....glaub mir....Uwe

cool, danke für deinen tip, das mit dem üben ist mir wohl bewusst, hab vor einigen jahren mit gitarre begonne, da war es nicht anders;-)

oh jetzt seh ich grad *keine planung hab* da steht ja was von diatonisch mundharmonika ...ich hab aber ja glaub ich eine tremologe (heißt das so?) ist das egal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: