Neukauf Fender Duo Sonic, PU-Klebeband beschädigt - Problem? Reklamieren?

A
AnLion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.21
Kekse
0
Hallo! Da in keinem der näheren Läden eine Fender Duo Sonic vor Ort verkauf wird, habe ich mir eine bei Thomann bestellt. Heute kam meine Paket an und ich habe die Gitarre gleich nach dem Auspacken inspiziert. Die Verarbeitung insgesamt sieht seht sauber und gut aus. Das Einzige, was mich verwundert hat, war der unsauber verklebter Tonabnehmen (siehe Fotos).

Ich hatte bisher noch nie eine e-Gitarre und kenne mich nicht sie richtig aus.
Kurz zum Modell, es ist eine Fender Player Duo Sonic HS IBM. Also eine aus der neuen Player-Reihe MIM.

Meine Frage wäre, ob solche Verarbeitung häufiger vorkommt und daher in Ordnung wäre oder soll ich die Gitarre lieber zurückschicken und sie tauschen lassen?

IMG_2109.jpg IMG_2110.JPG IMG_2111.JPG

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @AnLion,

Willkommen im Board.

In meinen Augen handelt es sich hierbei um eine Kleinigkeit, da es sich bei dem Band nur um den Schutz der Spulen handelt. Sah ich letztens auch bei einem Dimarzio oder Tonerider Pickup, weiß es nicht mehr so genau. Du könntest den Pickup ausbauen und das Band schöner befestigen. Wenn sie Dir klanglich gefällt und es Dich nicht weiter stört (immerhin befindet sich die Stelle ja auf der Unterseite die Pickups, die Du beim Spiel eh nie siehst), würde ich sie behalten und ggf. selbst irgendwann einmal kurz nachbessern.

Hab auch ne Duo Sonic in Daphne Blue, allerdings noch auch aus der Vorgängerserie. Sind echt coole und gut klingende Gitarren.

Hallo! Vielen Dank für die freundliche Antwort :) Klanglich gefällt sie mir schon gut, dann sollte das mit dem Pickup keine Problem sein.