schreibtischlampe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.12.23
- Kekse
- 0
Hallo,
ich hab mir als meine allererste E-Gitarre eine Charvel Pro-Mod DK24 für Linkshänder gekauft. Da ich eben Linkshänder bin, haben die Geschäfte in meiner Stadt meist nicht so viel Auswahl. Deswegen hab ich sie mir bei Thomann bestellt.
Ich hab es davor mit einer Epiphone SG probiert, aber die kam leider mit Rissen im Hals an und der Pickguard war versetzt angeschraubt worden. Also hab ich es mit einer etwas teureren probiert, in der Hoffnung, dass die dann auch okay ist. Ich weiß nun nicht, ob ich aufgrund meiner vorhergehenden Erfahrung etwas pingelig bin und zu genau geschaut hab, oder ob das tatsächlich Dinge sind, die zu beanstanden sind für eine Gitarre die doch 1.100 € gekostet hat.
Dinge die mir aufgefallen sind:
Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe
PS: Bei Bedarf kann auch Fotos anhängen. Ist aber nicht so easy zu fotografieren, damit man es ganz klar erkennt.
ich hab mir als meine allererste E-Gitarre eine Charvel Pro-Mod DK24 für Linkshänder gekauft. Da ich eben Linkshänder bin, haben die Geschäfte in meiner Stadt meist nicht so viel Auswahl. Deswegen hab ich sie mir bei Thomann bestellt.
Ich hab es davor mit einer Epiphone SG probiert, aber die kam leider mit Rissen im Hals an und der Pickguard war versetzt angeschraubt worden. Also hab ich es mit einer etwas teureren probiert, in der Hoffnung, dass die dann auch okay ist. Ich weiß nun nicht, ob ich aufgrund meiner vorhergehenden Erfahrung etwas pingelig bin und zu genau geschaut hab, oder ob das tatsächlich Dinge sind, die zu beanstanden sind für eine Gitarre die doch 1.100 € gekostet hat.
Dinge die mir aufgefallen sind:
- Der Tone-Knopf lässt sich viel schwerer drehen als der Volume-Knopf. Er rastet auch bei 10 so ein. Der Volume-Knopf ist hingegen sehr leichtgängig. Die Abstände beider Knöpfe zum Korpus sind auch nicht gleich. Beim Volume-Knopf ist er sicherlich doppelt so groß, als beim Tone-Knopf. Wenn beide auf 10 sind, dann sind sie auch nicht gleich ausgerichtet.
- Die Bünde sind auf der Seite des Halses deutlich spürbar. Der Teil der in das Holz Fretboard eingesetzt ist, steht doch meist ein klein wenig heraus, sodass man das beim Auf- und Abbewegen der Hand doch deutlich spürt. Das ist mir besonders aufgefallen, weil das die doch weit billigere Epiphone SG gar nicht hatte.
- An einer Stelle wo das Hals an den Korpus geschraubt ist, befindet sich ausgehend von einer Kante ein sehr feiner Riss. Es könnte vielleicht nur ein Riss im Lack sein, aber ich hab doch Angst, dass sich der vielleicht doch unterhalb im Holz befindet und dann vielleicht mit der Zeit größer wird. Da ist ja dann doch eine Menge Zug dran. Er ist zwar sehr fein und schwer erkennbar, aber doch fühlbar und wohl nicht lediglich ein Kratzer.
Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe
PS: Bei Bedarf kann auch Fotos anhängen. Ist aber nicht so easy zu fotografieren, damit man es ganz klar erkennt.
Grund: Was vergessen