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Savoury
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Hallo Mitmusiker,
als Sänger in verschiedenen Livebands habe ich bisher nur mit kabelgebundenen Mikros gearbeitet. Aktuell bin ich aber auch in einem Projekt mit mehreren Sängern engagiert, bei dem es keine Live-Instrumentierung auf der Bühne gibt, und das mit Funkmikros und In-Ear Monitoring arbeitet. Ich muss also in Sachen Equipment ordentlich nachrüsten.
Durch die geringe Lautstärke auf der Bühne wäre es ja möglich, mit einem Kondensatormikro zu arbeiten, da im Gegensatz zur klassischen Rockband-Besetzung die Gefahr von Einstreuungen/Rückkopplungen ja nicht so groß ist. Außerdem muss hier die Stimme viel mehr brillieren können. Als großer Fan des Neumann KMS 105 (bisher als Studiomikro verwendet) hätte ich gern eine Funke mit vergleichbarem Sound, für ein waschechtes "Neuheiser" reicht die Portokasse aber nicht ganz aus. Deshalb frage ich mich, ob es zwangsläufig die Kombination aus Sennheiser SKM 5200er Handheld und Neumann Kapsel sein muss, um einen solchen Sound hinzubekommen.
Das beste SH Funksystem für Normalsterbliche wäre lt. meinen Recherchen ja das Sennheiser EW 500-935 G3 E-Band (für den Preis reißt mich die 965er Kapsel allerdings nicht vom Hocker). Dann kommt eine ganze Weile Nichts und dann irgendwann die Combo aus SKM 5200 und High-End-Empfänger, die dann gleich mal das Sechsfache kostet.
Wäre es nicht auch möglich, die Neumann-Kapsel auf ein SKM 500 zu schrauben? Ich meine rein physikalisch wäre das durchaus kompatibel, aber macht es auch Sinn, sprich würde es die Klang-Qualität verbessern? Oder kann nur die High-End Combo aus Sender und Empfänger diesen Neumann Sound abbilden?
Sicherlich würde es nicht GENAU SO wie mit dem 5200er klingen, aber doch vllt. besser als das 500er mit der standartmäßigen Kapsel?
Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal.
als Sänger in verschiedenen Livebands habe ich bisher nur mit kabelgebundenen Mikros gearbeitet. Aktuell bin ich aber auch in einem Projekt mit mehreren Sängern engagiert, bei dem es keine Live-Instrumentierung auf der Bühne gibt, und das mit Funkmikros und In-Ear Monitoring arbeitet. Ich muss also in Sachen Equipment ordentlich nachrüsten.
Durch die geringe Lautstärke auf der Bühne wäre es ja möglich, mit einem Kondensatormikro zu arbeiten, da im Gegensatz zur klassischen Rockband-Besetzung die Gefahr von Einstreuungen/Rückkopplungen ja nicht so groß ist. Außerdem muss hier die Stimme viel mehr brillieren können. Als großer Fan des Neumann KMS 105 (bisher als Studiomikro verwendet) hätte ich gern eine Funke mit vergleichbarem Sound, für ein waschechtes "Neuheiser" reicht die Portokasse aber nicht ganz aus. Deshalb frage ich mich, ob es zwangsläufig die Kombination aus Sennheiser SKM 5200er Handheld und Neumann Kapsel sein muss, um einen solchen Sound hinzubekommen.
Das beste SH Funksystem für Normalsterbliche wäre lt. meinen Recherchen ja das Sennheiser EW 500-935 G3 E-Band (für den Preis reißt mich die 965er Kapsel allerdings nicht vom Hocker). Dann kommt eine ganze Weile Nichts und dann irgendwann die Combo aus SKM 5200 und High-End-Empfänger, die dann gleich mal das Sechsfache kostet.
Wäre es nicht auch möglich, die Neumann-Kapsel auf ein SKM 500 zu schrauben? Ich meine rein physikalisch wäre das durchaus kompatibel, aber macht es auch Sinn, sprich würde es die Klang-Qualität verbessern? Oder kann nur die High-End Combo aus Sender und Empfänger diesen Neumann Sound abbilden?
Sicherlich würde es nicht GENAU SO wie mit dem 5200er klingen, aber doch vllt. besser als das 500er mit der standartmäßigen Kapsel?
Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal.
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