Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ich hab mich nach langer Zeit der Guitar Pro-Abstinenz mal wieder an ein Werk gewagt was bis dato das komplexeste und längste von mir ist.
Vom Genre bewegt es sich in der Metalrichtung aber genau festgelegt ists nicht.
Ich würde gerne um Bewertungen bitten, vielleicht auch um Vorschläge was man an einigen Teilen davon ausbessern könnte. Das oberste Ziel ist es das Lied irgendwann mal mit meiner Band aufzunehmen aber das liegt jetzt erstmal nicht in nächster Nähe.
Würde mich um jeden Kommentar freuen, um Lob umsomehr.
Gruß,
Trollfest
P.s.:
Manchmal ists komisch getabt.
Das liegt daran dass mir manchmal auffällt dass ich für gewisse Riffs die Gitarre tiefer stimmen muss, und wenn die Stimmung dann verändert wird macht GPs transponiereinheit das ganze Tab kaputt. Nicht darüber wundern.
Außerdem ist die Rhytmusgitarre ein wenig leise ausgefallen, das macht ihr am besten eine Einheit lauter
Also ich muss sagen: sehr sehr schöne arbeit! Auch wenn das ganze furiose nu überhaupt nicht meins ist find ich das lied sehr geil! Vom aufbau und von der stimmung her kommt das sehr gut an bei mir! Der faden durch das lied gefällt mir und das ganze ist auch sehr eingängig
Zu verbesserungsvorschlägen, puhhhh, ich bin schlagzeuger und kann dazu auf jeden fall nich allzu viel sagen, nur dass du dir manchmal echt verzwickte sachen da mit den drums ausgedacht hast, vor allem mit fill ins und so... Es gefällt einfach
Hey vansie,
danke. Das ehrt natürlich.
Die Drums sind das geringste Problem weil ich selbst Schlagzeuger bin. Wenn ich eine Gitarre in die Hand nehme hab ich 10 Minuten danach Krämpfe in Handgelenk, Fingern und Arme, Skalen kenn ich nur vom Hören und mit Noten kann ich nix anfangen. Deswegen kann es auch möglich sein dass die Gitarren unterirdisch getabt sind und das spielen (so wie notiert) nahe des Unmöglichen geht. Aber das wird ja dann auch nicht mein Problem sein, das soll dann gefälligst ein Gitarrist regeln
Ich danke dir für dein Kommentar, so macht das Lied schreiben viel mehr Spaß.
Wow, ich finds echt super. Könnts mir sehr gut als Filmsoundtrack oder vielleicht sogar mit orchestraler Untermalung vorstellen. Du hast das Rad zwar mit Sicherheit nicht neu erfunden, aber dennoch soll dir das erstmal einer nachmachen, Daumen hoch
In der Regel hab ich nicht viel für instrumentalen, in die Länge gezogenen Metal übrig, aber ich muss sagen, mir wäre fast nicht aufgefallen, dass du eineige Riffs wiederholst, ich war teils echt gefesselt.
Verbesserungsvorschläge hab ich an sich keine und keine Sorge, die Gitarrenspur liegt noch im Bereich des Spielbaren.
Hey, mir gefällt's auch sehr sehr gut.
Ein winzigen Kiritkpunkt hab' ich jedoch. Und zwar würd ich den Eintritt des Teufels in die Kirche richtig schön (übertrieben) imposant, episch (wie man so schön sagt). Eben so, dass das Gefühl der Bewunderung, aber auch der Angst, des Respekts, der Ehrfurcht rüberkommt.
Also, als ich paar Takte vor dem eigentlichen Teil die Überschrift gelesen hatte, dachte ich eben an son typisches (fanfarenreiches) Powermetal-Intro.
Naja, aber wenn's dir so gefällt, is das natürlich in Ordnung.
Gibt's auch mal ein Film dazu? Vielleicht wär ein Animationsfilm realistisch?
Verstehe was du mir sagen willst
Hast recht damit, ich probier mal den Spaß abzuändern oder zu erweitern. Das Problem mit den epischen Sachen ist auch dass man eine epische Kreativität dafür braucht und die hat man leider nicht immer. Aber vielleicht fällt mir ein wie ich das ganze etwas mächtiger an der Stelle klingen lassen kann, am besten verzichte ich dann ganz auf das bisherige Riff (gibts ja immerhin schonmal) oder verlager den Eintritt nach hinten mit einem neuen Teil.
Ich schau mal was ich da heute noch zustande bringe.
Danke für den Vorschlag
Gruß,
Trollfest
P.s.:
Bin auch nicht 100% zufrieden mit den Überschriften. Klingt kitschig und verweichlicht, was ja aber durch die Musik wieder aufgehoben wird. Wenn man nur die Teile liesst würd man ein andres Lied vermuten, bin ein bisschen unsicher was das betrifft.
Naja, bis auf den Film den ich beim Schreiben in den Tiefen meiner Gehirnzellen zusammengebraut habe gibts noch keinen. Wär natürlich super aber mindestens genauso utopisch.
Also ich hab jetzt einen neuen Teil zugefügt...
Ist aber als eine Art Extra-Einblendung für den Eintritt in die Kirche gedacht, da es sich komplett abgrenzt zum Rest.
Es ist etwas merkwürdig, ich hab in letzter Zeit zu viel komische Avantgardemusik gehört
Bin noch nicht zufrieden damit aber mehr krieg ich heut nicht raus, was davon, und ob überhaupt was übernommen wird entscheide ich frühestens morgen.
Wie gesagt, irgendwas passt da nicht ganz..
hey,
also ich dachte eher an sowas (s. Anhang).
is natürlich nix ausgearbeitetes, hab nix neues hinzugefügt, nur etwas verändert, aber ich denke die grundidee kommt rüber.
das könnte man noch mit 'reibenden' streichern hinterlegen (sekunden, septimen?).
naja, vllt gefällt dir das prinzip ja?
cheers
edit: der teil danach mit dem 'schweigen' passt echt wie die faust auf's auge. sehr schön haha genial, die darauf folgenden teile sind auch toll geworden, vor allem der schrei
Danke für all das Lob und die Kritik =)
Bin jetzt überzeugt dass so aufzunehmen, Synthesizer sind auch alle schon umgesetzt (immerhin 8 Stunden arbeit) jetzt fehlen "nur" noch die "richtigen" Instrumente