Neues von Traben: Bootsy Collins jetzt Endorser + neue Modelle

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
Chaos Keeper
Chaos Keeper
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.07.23
Registriert
28.11.04
Beiträge
2.205
Kekse
1.510
Ort
Da wo Axolotl, nur woanders
Moin,
ich habe gerade eben spaßeshalber mal wieder auf die Seite von Traben geguckt und war erstaunt: Die haben neue Bässe! Die Custom- und Limited-Modelle sehen IMO sehr gut aus und lenken auch gut von der übertriebenen Bridge ab. Das Bootsy Collins-Modell ist IMO auch einfach nur rattenscharf. Aber vor allem interessant:
Für all jene, die sich bis jetzt immer von dem Bridge-Design haben abschrecken lassen, gibt es jetzt auch Möglichkeiten, in den Genuss des Traben-Sounds und -Feelings zu kommen: Die Modelle Era und Neo sind doch deutlich angenehmer, falls man schreckhafte Nachbarn hat und sehen schon fast "traditionell" aus.

Was mir nicht gefällt, ist, dass die Seite scheinbar noch nicht ganz fertig überarbeitet ist. So kommt man auf die Bilder des Bootsy-Collins-Basses nur über die Startseite, indem man auf das fette Bild mit Bootsy dort klickt. Außerdem fehlen noch bei einigen Farbvarianten die Bilder. Aber ich denke, dass das in den nächsten Tagen/Wochen auch gefixt werden dürfte. Außerdem hätten sie den Element ruhig wieder in's Programm wieder aufnehmen können. Der hatte nämlich auch eine ganz akzeptable Bridge.

Für alle die ich scharfgemacht habe: DER LINK!!!

Klück müch!

So, jetzt würde ich gerne von euch ein bisschen was hören. Z.B. ob schon jemand in den Genuss kam, eines der neuen Modelle zu testen, wie euch überhaupt die neuen (meinetwegen auch alten) Modelle gefallen usw.
 
Eigenschaft
 
Die sehen ja ganz nett aus, aber Linde als Korpusholz finde ich nicht sonderlich prickelnd. Bei nem Harley Benton ist da ok, aber für Bässe gibt es meiner Meinung nach bessere Tonhölzer. Allerdings muss ich auch gestehen noch nie einen von diesen Traben Bässen getestet zu haben...
 
also die bässe mit den tribals an der bridge find ich ziemlich hässlich , liegt wohl daran das ich tribals net ausstehen kann. Den Neo find ich ganz ansehnlich , aber ich werd mich wohl eher auf die seite der "natürlichen" bässe gesellen wo man die masserung undso sieht , ^^ , auch wenn ich en rbx 374 hab der ja auch eher nennen wirs "modern" ist.
 
schick schick ^^, aber mir ist es leider noch nicht vergoennt gewesen, mal einen anzuspielen, leider.
 
Pfui bah! Also diese Bridges sind echt... also ehrlich Leute... aber zu Bootsy Collins passts ja dann auch wieder irgendwie, aber der darf das! Alle anderen nicht. ;)
 
ich finde den neo eigentlich ganz schön, alle anderen bässe tragen mir zu sehr auf. aber meine materialien sinds auch nicht gerade. vielleicht krieg ich mal einen in die finger!
aber bootsy darf sowas haben! :D
 
aber auch nur bootsy...
also für mich..bah!
 
gespielt hab ich noch keinen, aber nen designpreis bekommt traben von mir sicherlich nicht :D
 
Schön sind die wirklich net............(um das Ganze leicht zu untertreiben :D).
 
Ich drücke es mal so aus: Chaos, Array und Phoenix sind sicherlich etwas übertrieben, aber z.B. den Torrent oder Element (leider wurden beide aus dem Programm genommen) muss man in Natura sehen, das ist überhaupt nicht mit den Fotos vergleichbar. Diese Wölkchenahorndecke ist sowas von sexy, der hat einen solchen Gesamteindruck, da vergisst man fast, dass die Saiten unten in einem kleinen Inferno stecken. Der Tribal Sun hat sogar fast schon etwas esoterisches... :D
 
ganz nette Bässe, aber da gefallen mir zum Beispiel RITTER-Bässe um längen besser, die sind wenigstens wieder so enorm kitschig, das es cool is. :D
 
du nennst ritter und traben im gleichen satz? mutig! :D
 
ich würde sogar sagen verwegen! :D
 
Also ich steh total auf die Flammenbridge!
Würd ihn mir sofort kaufen hätte ich das Geld!
Zumal die ja auch jetzt Duncans verbauen, vorher immer Noname!

Wenn es die mal nur zum testen gäbe.. ich frag mal bei Beyers ob sie die bestellen können...
 
ich finde die optik sehr gail! mut zum auffallen!
ausserdem gibts ne 35" mensur, also was für mich:D
was kostet sowas bei uns?
 

Anhänge

  • kore_solar_burst_1.jpg
    kore_solar_burst_1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 214
Der Traben Torrent kostet als fünf-Saiter beim MS 599 Euro. Ein IMO angemessener Preis, bei dem, was einem da geboten wird. Mir hat der Bass, als ich ihn testete, sehr gefallen (sehr flexibel und laut! Bei allen anderen Bässen war der Volume-Regler am Anschlag, bei dem wären da die Wände eingekracht :D). Vom Chaos und den anderen weiß ich leider keine Preise, habe mir aber sagen lassen, dass der Aufpreis vom Torrent zum Chaos sehr ungerechtfertigt ist. Der Chaos hat dann zwar eine größere Bridge, einen Stahl-Sattel. Ich glaube das wars. Der Rest ist afaik gleich. Aber auch hier gilt: Bei allem Sexappeal (vor allem das Quilt-Maple-Top sieht megasexy aus): ANTESTEN!!!
 
also die trabenbässe sind optisch nich fuer jedermann aber ich finde sie lassen sich sehr gut spielen. der musikladen im meiner nähe hat im moment n paar stehen. also ich find die gut auch wenn die bridge echt uebertrieben is. leider konnt ich die neuen noch nit antesten (neo usw) aber sehen garnit so schlecht aus.
 
Also ich muss sagen ich bin ein absoluter Traben Fan hab bloß leider noch nicht das Geld für so ein Baby.Ich bin auch eher ein Fan von den großen Bridges.Die ganz neuesn finde ich extrem hässlich und ich muss auch sagen die die sie rausgenommen habe fand ich glaube auch nicht sooo dolle.Der Bootsy Bass ist meiner Meinung nach eher eine abgewandelte Version des Phönix mit anderer Pick UP Bestzung usw. .Aber Daumen Hoch :great:

Ich habe auch schon mal den Chaos angespielt.Fand ihn auch sehr sehr geil.Sehr solide in allen Lagen möcht ich behaupten.Man muss lediglich lernen mit der Bridge um zu gehen und es sidn mri fast zu viele Knöppels dran aber man kann wiederum damit echt ne Menghe veranstalten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben