Neues von Mackie

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
37.226
Kekse
472.418
Ort
abeam ETOU
Mackie stellt die neue MRmk3 Studiomonitorserie vor
Preiswerte und Professionelle Monitore
Aufwendig neu abgestimmt mit optimiertem Klangergebnis und vielen Features
MR5mk3_3qtr-Right.png
Bingen - 1. August 2013 - Mackie stellt heute mit der neuen MRmk3 Serie die Überarbeitung und Weiterentwicklung der sehr erfolgreichen und preiswerten
MR-Studiomonitore vor. Die neuen aktiven Monitore der MRmk3 Serie wurden akustisch aufwändig neu abgestimmt und das Klangergebnis für unterschiedlichste Anwendungen somit weiter optimiert. Die neuen Studiomonitore eignen sich ideal beim Mixing, Abhören, Multimedia im Projektstudio oder im eigenen Home-Studio.
Die MRmk3 Line ersetzt nicht nur die bisherige Serie durch die MR5mk3 und MR8mk3, sondern erweitert die Range mit dem 6.5";-Fullrange Monitor (MR6mk3) und dem MR10Smk3 Studio-Subwoofer.

Matt Redmon (Mackie Produktmanager):
"Unsere Entwicklungsphilosophie basiert einzig und allein darauf, dass die Musik stets im Vordergrund stehen sollte. Unter diesem Gesichtspunkt werden die MRmk3 Studiomonitore das Erleben von Musik in jeder Hinsicht neu definieren.";

Das neu entwickelte Waveguide mit nur minimaler Beugung sorgt nicht nur für einen nahtlosen Übergang zwischen Bässen und Höhen, es erzeugt auch einen größeren Sweetspot und ein sauberes und transparentes Gesamtklangbild. Die Endstufen und Treiber sind für maximale Performance handselektiert. Alle MRmk3 Gehäuse besitzen eine rückwärtige Bassreflexöffnung, die für mehr Punch und Bass sorgt. Für den direkten und "knackigen" Sound der Monitore ist das Gehäuse mit akustisch absorbierendem Material ausgefüllt.

Die umfangreichen Anschlussmöglichkeiten ermöglichen eine leichte Integration in die Studioumgebung. Darüber hinaus lässt sich das Klangbild perfekt an die jeweiligen individuellen Bedürfnisse oder aber an die entsprechenden Raumbedingungen anpassen. Die tiefen Frequenzen lassen sich beispielsweise um 4dB anheben. Der Hochtonbereich lässt sich sowohl anheben als auch absenken.

Matt Redmon:
"Jeder Studioraum hat seine Besonderheit. Deshalb ist es sehr wichtig die Studiolautsprecher entsprechend passend in der jeweiligen Räumlichkeit zu positionieren. Die MRmk3 Lautsprecher lassen sich klanglich perfekt in den jeweiligen Studioraum integrieren. Durch die Abstimmungsmöglichkeiten erhält man somit ein qualitativ hochwertigeres Arbeitsergebnis."

Zur MRmk3 Serie gehört auch der leistungsstarke MR10Smk3 Aktiv-Subwoofer. Er liefert ordentlich Power und Low-End, den man beispielsweise für modernen Hip-Hop und Dance benötigt. Das kompakte Gehäuse hat eine rückwärtige Bassreflexöffnung zur gleichmäßigen Basswiedergabe und ist mit vibrationsabsorbierenden Gummifüßen ausgestattet, um ungewollte Resonanzen zu minimieren. Mit der einstellbaren Frequenzweiche wird sichergestellt, dass stets die gewünschte Basswiedergabe erreicht wird. Weiterhin lässt sich mit dem Polaritätsschalter die Phase korrigieren. Um den modernen musikalischen Anforderungen gerecht zu werden, erweitert der MR10Smk3 Studio-Subwoofer nicht nur den Bassbereich eines MRmk3 Systems, sondern er ist auch eine Bereicherung für jeden Fullrange-Mix.

Weitere Details über Mackies MRmk3 Serie gibt es unter: www.mackie.com/MRmk3.

Einen Produktüberblick mittels Video gibt es unter: http://youtu.be/0zG7iyRpE_o

Die neuen aktiven Studiomonitore der MRmk3 Serie werden im 4. Quartal 2013 verfügbar sein.

Empfohlene Listenverkaufspreise inklusive der gesetzlichen MWST (Status: August 2013):

MR5mk3: 180 Euro
MR6mk3: 235 Euro
MR8mk3: 300 Euro
MR10Smk3: 470 Euro

###

Mackie erweitert die SRM™ Serie durch neue Modelle mit 1600W Power
Neue Modelle mit Holzgehäuse liefern hohen akustischen Output und unvergleichbaren Sound

SRM-Series_3qtr-Left.png

Bingen - 1. August 2013 - Mackie gibt heute die umfangreiche Erweiterung der beliebten SRM Aktivlautsprecherserie bekannt. Die drei neuen Modelle leisten jeweils 1600 Watt. Alle neuen Lautsprecher sind mit einem Holzgehäuse ausgestattet und verfügen über simple, aber umso wirkungsvollere Tools zum zeitgemäßen Arbeiten. Bei den Modellen SRM550 und SRM650 handelt es sich um leistungsstarke Fullrange-Lautsprecher. Wobei die SRM550 mit einem 12" und die SRM650 ein 15" Tieftöner bestückt ist.
Als tatkräftige Unterstützung im Bassbereich gibt es den SRM1850 Aktiv-Subwoofer. Er ist mit einem 18" Lautsprecher ausgestattet.

John Boudreau (Mackie SVP):
"Wer professionelle Lautsprecher dieser Leistungsklasse sucht, kommt an der erfolgreichen SRM Serie nicht vorbei. Diese neuen leistungsstarken Lautsprecher mit ihren Holzgehäusen, ihrem präzisen Abstrahlverhalten, dem differenzieren Gesamtklangbild und dem einfachen Handling heben die SRM Serie auf ein höheres Niveau."

Die neuen 1600 Watt starken Mackie SRM Aktivlautsprecher sind wie ihre legendären Vorgänger äußerst robust und "roadtauglich" konzipiert. Die hohe Endstufenleistung, gepaart mit den speziell für Mackie hergestellten professionellen Treibern sowie die intern verstrebten Holzgehäuse, sind ein Garant für die hohe Audioqualität. Zusätzlich sind die Lautsprecher mit Mackies High Definition Audio Processing™ ausgestattet. Dieses beinhaltet eine patentierte akustische Korrektur per DSP, die den Systemen zum High-Definition Sound verhilft. Weiterhin gibt es Systemoptimierungstools wie anwendungsspezifische Lautsprechermodi sowie einen sehr präzisen Feedbackkiller. Des Weiteren sind die neuen SRMs noch mit einem integrierten Zweikanalmischer inklusive Mackies Wide-Z™ Inputs ausgestattet, die nahezu jedes Signal verarbeiten können. Die beiden Fullrange-Modelle und der starke Subwoofer bieten ein praxisorientiertes Handling und liefern eine hohe Leistung sowie eine hochwertige Audioqualität wie man es von einem zeitgemäßen und modernen PA-System erwartet.

John Boudreau:
"Wir sind sehr stolz, dass wir diese leistungsstarken und großartig klingenden SRM Lautsprecher nun den Mackie Fans anbieten können. Die neuen Lautsprecher eigenen sich für alle denkbaren Anwendungen - vom DJ über Bands bis hin zum Installationsbereich. Die neuen Aktiv-Systeme liefern modernen, präzisen und zeitgemäßen High-Definition Sound."

Weitere Informationen über alle aktiven SRM Lausprecher:www.mackie.com/SRM .

Zusätzlich ist ein technisches Video verfügbar: http://youtu.be/AxplGzmMXLw.

Die neuen SRM Modelle werden im 4. Quartal 2013 lieferbar sein.

Empfohlene Listenverkaufspreise inklusive der gesetzlichen MWST (Status: August 2013):

SRM550 830 Euro
SRM650 950 Euro
SRM1850 1.130 Euro

Die Modelle SRM450v2, SRM350v2, SRM150 und SRM1801 sind weiterhin erhältlich.


###

Die neuen Mackie Mischpulte der VLZ4 Serie
Jetzt mit High-Performance Onyx™ Preamps
Verbesserte Performance, neuer hochauflösender Sound, sehr solide Bauweise

1202VLZ4_3qtrLeft.jpg

Bingen - 1. August 2013 - Mackie kündigt heute die neue Kompakt-Mischpult-Serie VLZ4 an. Diese neuen analogen Mischpulte zeichnen sich durch Mackies renommierten Onyx-Preamps aus, die für ihre hohe Pegelfestigkeit bekannt sind. Die acht neuen rauscharmen VLZ4 Mischpulte ersetzen die Vorgänger der VLZ3 Serie. Nach mittlerweile 25 Jahren kontinuierlicher Weiterentwicklung nimmt die VLZ4 Serie die Spitzenposition in Ihrer Klasse ein. Angefangen beim kleinen preiswerten 402VLZ4 bis zum 4-Bus-Mischpult mit integrierten Effekten ist alles für den perfekten Livesound-Mix dabei. Die Integration der Mackie Onyx Mikrofonvorstufen bedeuten wieder eine Steigerung der Performance gegenüber den Vorgängermodellen.

Matt Redmon (Mackie Produktmanager):
"Ich habe zahlreiche Testberichte und Kundenberichte gelesen. Die hochwertige Performance der neuen VLZ4-Serie, unter anderem durch die exzellenten Preamps, wird die User begeistern. Die Mischpulte bieten ein einmaliges Preis-/Leistungsverhältnis."

Neben den Onyx Preamps sind die VLZ4 Mischpulte mit zahlreichen praktischen Features und hochwertigen Technologien ausgestattet. Hierzu gehört beispielsweise die Broadcast-fähige Soundqualität, die z.B. durch speziell für Mackie gefertigte OP-Amps und negative Bus-Summierung erreicht wird. Um maximale Signalintegrität für alle Signale von jedem Eingang zu jedem Ausgang zu erreichen, wurden die VLZ4 Mischpulte auf maximale Aussteuerungsfestigkeit und minimales Rauschverhalten getrimmt. Zusätzlich sind die neuen Mischpulte mit einem soliden und roadtauglichem Stahlgehäuse sowie schmutzresistenten, gekapselten Drehpotis ausgestattet.

Mat Redmon:
"Von der klassischen Bierdusche bis hin zum Sturz der Geräte aus fahrenden Autos - wir haben schon alle möglichen Stories von Anwendern gehört. Wir selbst haben die Mischpulte zu Testzwecken mit einem Laster überfahren. Selbst danach arbeiteten alle Testgeräte noch einwandfrei. Das robuste Design der VLZ4-Serie ist in dieser Klasse sicherlich einzigartig."

Die neuen VLZ4 Mischpulte sind darüber hinaus mit einer kontrastreichen Farbgebung der ergonomischen Oberfläche ausgestatten und lassen sich somit perfekt in spärlich beleuchteten Clubs oder Studios einsetzen. Die neuen Potis und Fader-Kappen heben sich farblich deutlich von der schwarzen, pulverbeschichteten Metalloberfläche ab - ein Arbeitsplatz der nicht kontrastreicher sein könnte und somit leicht und klar bedienbar ist.

Weitere Details aller acht VLZ4 Modelle gibt es unter: www.mackie.com/VLZ4.

Ein Video ist ebenso auf http://youtu.be/6XxkE-gW1M0 verfügbar.

Die neuen kompakten Mischpulte der Mackie VLZ4 Serie werden im 4. Quartal 2013 verfügbar sein.

Die empfohlenen Listenverkaufspreise inklusive der gesetzlichen MWST (Status: August 2013):

402VLZ4 Euro 140
802VLZ4 Euro 270
1202VLZ4 Euro 390
1402VLZ4 Euro 534
1642VLZ4 Euro 950
1604VLZ4 Euro 1.185
2404VLZ4 Euro 1.545
3204VLZ4 Euro 1.840

###


Vertrieb: Mega Audio - www.megaaudio.de
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben